Zudecken tagsüber?

Hallo,
Deckt ihr eure babys tagsüber mit einer Decke/Schlafanzug zu?
Nachts bekommt mein kleiner Schatz( fast vier Wochen alt) Body,Strampler und dicke Strümpfe an.Darüber ein Schlafanzug.Im Zimmer ist es eher kühl mit 19 Grad.
Nun tagsüber sind wir im Wohnzimmer ,und da frag ich mich ob ich ihn nicht lieber mit einer Decke zudecken soll? Im Wohnzimmer ist es auch recht kühl .so ungefähr 20-21 Grad.
Mein kleiner schläft auch zimliech oft auf mir /meinem Mann ein .Soll ich ihn dann auch zudecken oder reicht da die Körperwärme von uns aus?
Lg

1

Hallo 😄

Also ich hab das immer spontan gemacht. Wenn sich meine Tochter kalt anfühlt, decke ich sie zu. Wenn sie schwitzt natürlich nicht

2

Bei uns im Wohnzimmer hat es immer so um die 22/23 Grad. Wenn ich mich zum Schlafen da nicht an ihn kuschel, decke ich S. mit einer dünnen Strickdecke zu. Er bekommt sonst so schnell kalte Füße und Beine. Er hat aber tagsüber wenn wir drin sind aber nur einen Body, eine Hose und Socken an. Da ist aber wahrscheinlich jedes Baby anders 😊.
LG 🤗

3

Das ist ja sehr individuell...ich finde 19 °C im Schlafzimmer 😰 unangenehm warm 😄 wir haben wohl eher 15 °C und unser (leicht fröstelndes) Baby trägt Wollbody, Schlafanzug und Daunenschlafsack.
Aber unser Kind1 ist ein schwitzi...immer schon gewesen. Sie schläft im Schlafanzug und mit dünner Decke.

Du wirst es für dein Baby einschätzen lernen müssen.

4

Hallo,

ich decke unseren Sohn sowohl tagsüber, als auch nachts zu. Er hasst Schlafsäcke. Er hat einen Kurzarmbody und eine Schlafanzug an. Bei uns sind es auch 18-19°C. Entweder liegt er auf mir unter meiner Decke, oder neben mir unter meiner Decke, oder in seinem Bett auf dem Bauch unter einer Wolldecke. Er ist aber auch schon 4,5 Monate alt. So schläft er am besten.

Liebe Grüße und alles Gute🥰

5

Ich bin da auch nach Gefühl gegangen.

Ich decke Motte tagsüber zu, mein Mann zum Beispiel nicht. Sie schläft nicht besser oder schlechter 😅 wobei die Decke da auch dünn ist, aber ich finde es doch schöner.

Ihr ist aber generell schnell warm. Schon immer.

Auf uns hab ich sie selten zugedeckt, nur nachts 😅 oder wenn mir kalt war; aber eigtl haben wir uns gegenseitig gut gewärmt.

6

Wir decken den Kleinen immer zu. Auf der Couch schläft man ja selber auch lieber mit ner Decke :)