Schlafstörung?

Liebe Mamis,

ich ksnn nicht mehr. Ich habe einfach keine Kraft mehr.

Meine Tochter fing mit ca 6 Monaten an extrem schlecht zu schlafen. Sie wurde ungelogen jede halbe Stunde wach. Es ging immer von abends bis morgens. Nach einem Monat konnte ich nicht mehr und bin zum Arzt gefahren. Er versicherte, dass sie topfit ist und es evtl eine Phase sei.

Ich mache das jetzt seit ca 4 Monaten mit. Mittags schläft sie kurz, obwohl sie extrem müde ist. Das Schlafenlegen ist auch nicht normal. Sie heult bis zu 3 Stunden.

Abends dauert es auch Stunden, bis sie einschläft, um dann wieder jede Stunde oder alle zwei Stunden wach zu werden. Bis zum nächsten Morgen.

Ich habe ihr auch mal Zäpfchen gegeben, falls sie durch das Zahnen Schmerzen haben sollte. Hat nie etwas bewirkt.

Hat jmd von Euch vlt Erfahrungen mit Schlafstörungen? Normal kann das doch nicht mehr sein. Eine Phase dauert doch nicht 4 Monate lang?

1

Kannst du uns noch ein paar rahmendinungen mitteilen? Wo schläft die kleine? Wie sieht das Einschlaf Ritual aus? Wo schläft sie mittags?

2

Ja klar, gerne.

Sie hat in unserem Ehebett geschlafen. Dann fing es an, dass sie irgendwann jede halbe Stunde wach wurde. Wenn wir uns bewegt haben oder gedreht haben, wurde sie auch wach.

Deshalb haben wir ein Gitterbett gekauft und ins Schlafzimmer neben unserem Bett gestellt. Habe sie dann immer wieder in ihr Bett gelegt. Sie mag ihr Bett auch.

Ich stille sie, bevor sie schlafen geht. Wenn ich merke, dass sie fast einschläft, leg ich sie ins Bett. Manchmal schläft sie dann weiter, aber oftmals heult sie direkt los, als würde man sie schlagen.

Ich habe vieles versucht. Schnell rausgehen, damit sie alleine einschlafen lernt. Immer wieder zurückgegangen, um sie zu beruhigen. Aber sie kann bis zu 3 Stunden so weinen, obwohl sie 12 Stunden oder länger wach war und extrem müde ist.