ab wann im babybettchen?

hallo ihr lieben,

ab wann haben eure babys im eigenen babybettchen geschlafen? und wie habt ihr es vorher gehandhabt? mit einem anstellbettchen?

lg jenita
#hicks

1

Herr Wurm schläft Samstag nun schon 3 Wochen in seinem Bett, Samstag wird er 4 Monate.
Allerdings hole ich ihn nachts wenn er Hunger hat zu mir. Ich bin zu faul mich ins Kinderzimmer zu setzen und zu stillen🤭 letzte Nacht war es zum Beispiel gar nicht nötig. Er hat von 22 Uhr bis 5.30 Uhr geschlafen. Vorher schon von 19.45 bis 21.45 Uhr.

Er schläft sehr viel ruhiger und besser seitdem er in seinem Zimmer schläft.

2

Achso vorher und wenn er nachts rüber kommt Beistellbett 🙂

3

Hi,
unser Kleiner hat ab Tag 1 im Beistellbett geschlafen, meistens stand es auch nur als Stubenwagen im Zimmer. Mit 6 Monaten, wo wir uns permanent gegenseitig aufgeweckt haben, kam er ins eigene Zimmer ins große Bett. Ich glaube es hat bei dem Prozess sicher nicht geschadet, dass er wirklich nur selten auf mich oder in der Mitte ins große Bett zum schlafen kam. Klar, ablegen war oft schwierig, am Anfang hat aber der Pucksack sehr geholfen. Und da wir kein gutes Gefühl hatten ihn bei uns im Bett schlafen zu lassen, haben wir’s irgendwie durchgezogen, der Kleine hat es aber auch gut mitgemacht 😊

4

Vom ersten Tag an.

5

Und von Anfang an im eigenen Zimmer.

6

Im eigenen Bettchen bei uns im Schlafzimmer schliefen unsere Mäuse jeweils ungefähr ein halbes Jahr. Beide schliefen aber ca die ersten 1-2 Wochen entweder auf uns oder in der Mitte unseres Bettes weil sie sehr klein und zart waren und ich immer noch etwas Sorge wegen dem Temperatur halten hatte obwohl das eigentlich unbegründet war...
Mit 6 Monaten wurde ihr Bettchen ins Kinderzimmer gestellt. ☺️👍

7

Hallo, meine Tochter hat die ersten 15 Wochen auf mir geschlafen. Dann bis sie so ca 20/21 Wochen alt war neben mir in unserem Bett. Wir hatten einen Rausfallschutz auf meiner Seite. Ein Beistellbett hatten wir nie. Mit 20/21 Wochen habe ich ihr Gitterbett neben meine Seite gestellt wie ein Beistellbett nur, dass es nicht befestigt war und das Gitter zwischen uns. Sie hat ab dem ersten Versuch problemlos darin geschlafen.
Ich habe sie genauso wie die Wochen zuvor gestillt und dann schlafend neben mich gelegt. Nur statt neben mich in unser Bett, neben mich in ihr Bett. Seit dem Schläft sie Mal besser Mal schlechter. Aber mit dem eigenen Bett hatten wir nie Probleme.
Sie hat aber schon immer überall geschlafen. Sie hatte tagsüber zum Beispiel nie einen festen Schlafplatz, sondern hat Mal auf dem Sofa geschlafen, Mal auf dem Boden auf ihrer Decke, Mal auf unserem Bett....

8

Hi. Tagsüber haben meine schon immer mal im Babybett geschlafen. So mit etwas über einem Jahr kamen sie in ihre eigenen Zimmer. So machen wir es auch bei Nummer 3. Wobei sie erstmal auf Wunsch ihrer großen Schwester in dessen Zimmer mit untergebracht wird. (Mal sehen ob das dann noch der Wunsch der Großen ist, wenn es soweit ist 😂) Nachts haben die Kids bei uns im Beistellbett geschlafen. Vg

9

Unser Zwergi hat von Anfang an im eigenen Bett in seinem Zimmer geschlafen

10

Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt und schläft nach wie vor bei uns im Bett. Beistellbett haben wir ein paar Mal versucht, hat gar nicht geklappt. Jetzt steht ihr Gitterbett dran. Bis jetzt habe ich sie 1x hineingelegt, da hat sie von 21:00-01:00 Uhr drin geschlafen. Aber ich stille sie zum einschlafen immer im Liegen, das ist dann so mühsam, sie da hineinzubekommen ohne dass sie wach wird. 😅 Und in der Nacht tu ich mir den Stress sowieso nicht an, da schlaf ich sowieso beim stillen gleich wieder ein. 🙈 Wenns von der Situation passt, werde ich sie künftig (auch untertags) ab und zu im Sitzen einschlafstillen, und es dann wieder mal probieren. Aber ohne Druck und Stress, ist mein 3. (und letztes) Kind und die Babyzeit vergeht eh zu schnell. 😩

11

super! danke für eure vielen antworten^^