Baby 4 Wochen Alt, wie viele Stunden Wach

Hallo, meine Kleine Schläft Tagsüber fast immer, außer kurz vor und nach dem Essen ist Sie Wach,

Abends beginnen die Bauchschmerzen und Blähungen, das hält Sie Stundenlang Wach

Mich würde interessieren, wie viele Stunden eure Baby in dem Alter ungefähr tagsüber Wach sind :)

1

Hallo,
Mein kleiner ist 4,5 Wochen alt. Tagsüber schläft er ca 2x2-3 Stunden und zwischendurch mal kleinere Schläfchen, hat insgesamt mehr wachphasen als nachts. Da kommt er alle 3-4Stunden und schläft nach dem trinken auch gleich wieder ein.

2
Thumbnail Zoom

Zur Orientierung. Mit 4 Wochen halten die noch nicht lange durch und trinken dauert ja auch ein Weilchen...

3

Hi, meiner ist auch vier Wochen alt. Er ist tagsüber ebenfalls nur kurz wach, trinkt und schläft weiter. Abends ist er mal länger wach und hat dann auch öfters mit dem Bauch zu tun und weint.

4

Das ändert sich mMn nach dem 1.Schub :-)
Meine Tochter hat auch die ersten 4 Wochen so gut wie verpennt.
Jetzt hat sie grad ihren ersten Schub und ist oft 1-1,5h am Stück wsch! Und das fast jedes mal nach dem Essen.
Nachts schläft sie dann fast 4h am Stück, aber zwischen 4 und 6 Uhr ist sie irgendwie IMMER wach. Seit der Geburt 🤷🏻‍♀️😄
Naja, solls so sein. Es wird sich glaub ich noch soo oft ändern :-)
Genieß es; dass dein Zwerg noch so viel schläft. :-)

5

Unser Knopf (5 Wochen) hat schon deutlich längere Wachphase. Er macht meistens einen Vormittagsnap (ca. 30-60 Min), einen langen Mittagsschlaf (2-4 Stunden) und einen Abendnap (30-60 Min), Nachts schläft er 4-6 Stunden am Stück und schläft nach dem Stillen auch sofort weiter. Seine Wachphasen variieren zwischen 1 und 4 Stunden.

Ein Muster kann man zwar wirklich gut erkennen aber die Zeiten sind täglich anders. Bis sich das eingependelt hat dauert es sicher noch etwas.

6

Unsere Maus ist 19 Tage alt.
Sie ist max 1,5 std über den Tag verteilt wach.
Sie schläft locker 4-5 std am Stück durch auch Nachts.
Sie schläft beim stillen immer sofort weiter.
Nachts lege ich sie an und wir schlafen dann beide weiter.