Silopo: Vielleicht heute Nacht zum letzten Mal stillen

Hallo,

morgen startet der neue und hoffentlich endlich erfolgreiche Abstillplan. Wenn das klappt, still ich meine Tochter heute Nacht zum letzten Mal. Mein Mann hat ab Montag eine Woche frei und wir wollen jetzt versuchen, dass er mit ihr bei seinen Eltern schläft, während ich zuhause bleibe, damit ich gar nicht greifbar bin. Ich wollte das schon länger so probieren, aber er hat es nie für sinnvoll befunden. Bis unser Kinderarzt mir das als Tipp gegeben hat. Ich werde dann also morgen Nacht das erste mal seit 18 Monaten im Haus alleine schlafen. Das ist ein ganz komisches Gefühl, weil ich nie ohne sie war, aber einerseits will ich wirklich endlich komplett abstillen und mit mir klappt das einfach nicht und andererseits freu ich mich auch mal auf eine ruhige Nacht. Wenn ich dann überhaupt schlafen kann. Mein Mann meinte schon, dass ich bestimmt alle halbe Stunde einen Statusbericht möchte 😂. Ich hoffe nur, dass sie dann auch mit dem Papa einschläft. Ich versuche ihr schon immer wieder zu erklären, dass wir heute Nacht zum letzten Mal stillen. Verstehen tut sie es glaub noch nicht. Ich bin jedenfalls gespannt. Muss nur damit rechnen, am nächsten Tag einen extrem schlecht gelaunten Mann zu haben 😅. Ich hoffe nur, er gibt nicht gleich wieder auf. Sonst bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Drückt uns die Daumen.

1

Viel Erfolg und genießt die Ruhe😉

Ich freue mich über nen kurzen Bericht wie es gelaufen ist😊

2

Danke, das kann ich hoffentlich. Abschalten fällt mir grad sehr schwer.

Das mach ich gern. Ich fürchte aber, nichts positives berichten zu können. Nachdem ich sie heute Nacht mal nicht mehr stillen wollte, weil sie über Stunden dauernd wieder aufgewacht ist und ich gar keine Chance hatte mal einzuschlafen, ist sie wieder komplett durchgedreht und wollte sich ewig nicht beruhigen. Dabei hatte ich sie wieder auf einen mindestens 2 Stunden Rhythmus gebracht. Oft sogar länger. Aber kaum erklär ich ihr, dass wir nur noch diese Nacht Stillen, fängt sie wieder das Dauernuckeln an und wacht dauernd auf.

3

Wie alt ist deine Tochter?lg

weitere Kommentare laden