Fast 2jähriger schläft immer noch nicht durch 😴

Hallo 👋🏻
ich hätte da mal eine Frage an die Mama, wo die Kinder gerade zwei oder älter sind. Mein Sohn schläft ohne Probleme alleine in seinem Bettchen in seinem Zimmer ein. Aber spätestens um 1Uhr nachts wacht er auf und lässt sich gerade nicht mehr in sein Bett zurücklegen, sondern möchte ins große Bett. Wenn ich das nicht mache, sondern ihn wieder in seinem Bettchen hinlege schreit und weint er und nicht kurz sondern steigert sich richtig rein. Aber sobald ich mich dann drehe - im großen Bett - meckert er und wird wach. Ich gebe ihn eine Wasserflasche und die trinkt er aus und schläft dann. 🙈 Aber es gibt Nächte, da wird er alle 2Std wach. Meine Frage ist, wann schlafen Kinder durch oder wie kann man es ihnen beibringen? Hat jemand Tipps? Oder ist alles noch im Rahmen? Manchmal bringt mich mein Schlafmangel zur Verzweiflung 😩😩 oder mach ich irgendwas falsch? Die Kinderärztin meinte, nicht rausnehmen u im Bett trösten, aber das funktioniert nicht.
Danke im Voraus