Beistellbett - Lösung? (Boxspringbett)

Guten Morgen zusammen,

Wir haben ein Boxspringbett und wollten mal nachfragen, wie ihr ein Beistellbett (höhenverstellbarb) vernünftig befestigen könnt? Oder habt ihr ansonsten eine Alternative Lösung?


Danke

1

Hi wir haben unser Kinderbett ans Bett geschoben und das vordere Gitter entfernt . Klappt super. Dazwischen haben wir manchmal ein Handtuch stecken für den Übergang quasi .
Vll wäre das eine Lösung für euch ??
Oder es gibt ,hat eine Freundin von mir , sich ein Gitter gekauft und das einfach unter die Matratze gesteckt . Sie hat auch ein Boxspringbett.
AllesLiebe

2

Wir haben das next2me von chicco. Das hat Rollen, die man feststellen kann. Wir haben es einfach so ans Bett rangestellt. Da rutscht nichts weg... (haben laminatboden)
Könnte sich natürlich ändern, wenn sie mal so richtig aktiv wird. Aber das wäre dann der Zeitpunkt, wo es ins eigene Bett geht 😉

3

Wir haben jetzt das Beistellbett (60x120 groß) in eine Zimmerecke gestellt und dann das Ehebett rangeschoben. Da verrutscht dann nix.

Die Matratze des Babybetts haben wir einfach in die Lücke zwischen Babybett und Elternbett rübergezogen und auf der anderen Seite dann eine Handtuchrolle reingesteckt.

Wegen der Luftzirkulation sollen Babybetten ja eigentlich nicht in Zimmerecken gestellt werden, aber es ist ja etwas größer und steht am Fußende auch am geöffneten Fenster.

Liebe Grüße
Merveilleux

4

Huhu,

Wir haben unser beistellbett mit Schnur im die matratzen und zwei Karabinern fest gebunden.

Unsere Rollen kann man zwar feststellen aber durch glatten Boden rutscht es trotzdem weg. Mit der Schnur hält das super. Und dank Karabiner kann man es even doch mal verschieben wenn nötig.

Liebe Grüße
Coco

5

Wir hatten unser Beistellbett (auch wenns nur als Ablage diente😂) mit so nem speziellen Gurt befestigt. Was die Höhe angeht gibt es ja spezielle Boxspringbett-geeignete Beistellbetten (Babybay, Fabimax). Lasse dir mal den Link vom Gurt da:
https://www.amazon.de/dp/B07LCSPGFP/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_vRujFb8VFXDNM