Größeres Beistellbett?

Hallo ihr Lieben,
Wir haben hier das kleinste Babybay und meine kleine passt da sicher nicht mehr lange rein (schätze max 4 Wochen). mir ist die kleine aber zu klein um im eigenen Zimmer zu schlafen. Ich habe überlegt das Babybett ins Schlafzimmer zu holen, das Problem ist, dass unser Bett 70cm hoch ist und ich kein Bett so hoch gestellt bekomme. Da meine kleine aber "alleine" in ihrem Bett schläft und bei uns nicht zur Ruhe kommt, braucht sie ein eigenes Bett das aber auf meiner Höhe ist und bei dem die Gitter hoch genug sind um als rausfallschutz zu dienen, das Bett soll ja dann etwas länger halten.
Erzählt mal wie habt ihr es gelöst oder Jemand einen Tipp für mich??

1

Wir, bzw mein Mann hat eins selber gebaut, 60x120 groß 😉

Weiß nicht ob das bei euch auch möglich ist? Ansonsten vom gekauften ne Seite abmachen und dran schieben? Unseres im Kinderzimmer kann man auch ganz hoch machen 😉

2

Leider geht das babybett nicht so hoch und selbst wenn ich nur die Löcher für den lattenrost hoch mache, habe ich bei den Gittern nur noch 10 cm bis das Bett zu Ende ist. Das ist mir zu wenig

3

Hm, ich hab noch kein Bett gesehen, das so hoch zu stellen wäre. Vielleicht auf eine Art Podest stellen, oder Beine verlängern? Da muss man aber wohl auf die Stabilität achten.

4

So dachte ich:
http://mistelzweige.blogspot.com/2014/07/familienbett-der-umbau.html?m=1

5

Lässt sich leider nicht öffnen :(

Ja ich befürchte das wird ein riesen Problem aber ich will sie einfach noch nicht mit 4 Monaten ausquatieren nur weil das "doofe" babybay zu klein wird. Wenn sie jetzt bis dahin auf einmal durchschlafen sollte überleg ich mir das nochmal aber momentan hab ich da noch kein gutes Gefühl bei

weitere Kommentare laden
8

Ich kenne das Problem. Ich suche ein 1,20-Beistellbett. Mein Problem ist nicht die Matratzenhöhe, sondern das niedrige Gitter. Wenn die Matratze parallel zu unserer eingestellt ist, könnte sie viel zu leicht rausfallen, wenn sie dann sitzen kann. Frage mich auch, warum es dafür keinen Markt gibt bzw. wie andere das machen, wenn sie ihre Kinder liegend stillen wollen ohne sie jedesmal danach in ihr Bettchen heben zu müssen...

9

Ja so geht es hier auch, ich könnte den Lattenrost bei unserem Babybett (120er) auch hoch machen, aber genau deine Bedenken habe ich auch, das gitter ist mir dann zu niedrig, da muss man sich nur mal drüber beugen als Baby und das Gleichgewicht verlieren :(

10

Schau dir mal das Fabimax Boxspring an.