Wie bringt ihr euer Baby zum schlafen (9wochen)

Heii zusammen

Habt ihr Tipps und Tricks für mich um meine kleine 9 Wochen zum schlafen zu bringen.
Am Nachmittags klappts jah noch einigermasen. Aber Abends ist es seit ein paar Tagen echt schwierig.
Man muss sie immer Tragen und dabei laufen jahnicht hinsetzten sonst ist sie gleich wider wach.
Die Schreistunde hatt sich wohl nun auch eingependelt bei uns. Das Mühsame dabei ist wen sie gegen den Schalf ankäpft und über den Punkt kommt ist das Gebrüll gross und man kann sie kaum beruhigen.

Vor ihrem 2 Schub war das mit dem schlafen noch kein Problem.

Danke euch

1

Bei uns klappt zB das Föngeräusch über Youtube ganz gut zum Beruhigen, parallel dazu summe ich ein Lied während ich sie in den Schlaf wiege. Das klappt meist ganz gut :-)

Nur wenn sie wirklich Bauchweh hat, dann bringt auch die beste Geräuschkulisse nichts

4

Jah hab mir solch eine App auch runtergeladen mit dem Föhn klappt so mässig. Wen sie auf dem höhepunkt ist leider garnicht.
Singen geht solala..

Danke für die Tipps.. 😊

Grüsse

2

Hallo,
Hast du es mal mit einer Trage/ Tuch versucht? Meine kleine liebt es und schläft da auch sehr gern drin. Alternativ kann ich dir auch die swing to sleep, eine elektrische federwiege sehr empfehlen. 😊

5

Hab win Tragetuch da will sie garnicht mehr rein nur als neugeborenes mochte sie die. Bin am überlegen eine Trage jetzt zu holen aber bin überfragt welche es gibt zu viele.

Und eine Trageberatung gibt es bei uns nur in Läden wo so dinger ultra teuer sind. Das will ich dann auch nicht.

Die Swing to sleep wäre jah phantastisch aber viieel zu teuer. Wir haben eine normale Wippe von babybjörn die mag sie sehr. Aber am abend wen die schreistunde kommt und sie danach über dem punkt ist wil sie da überhaupt nicht mehr rein.

Danke dir

Grüsse 😊

12

Ich habe die marsupi und bin super zufrieden damit. Aber die ist mir klettverschluss, sprich beim aufmachen sehr laut. Da würde dein baby wohl wach bei werden. Ich trage meine kleine nur tagsüber dadrin und öffne die trage erst, wenn sie wach ist.
Die swing to sleep kann man auch privat monatlich mieten habe ich schon öfter bei eBay kleinanzeigen gesehen. 😊 wir haben die damals bei meinem Sohn gekauft und nutzen die jetzt zum einschlafen für meine Tochter. 😊

3

Ohje diese Phase hatten wir auch. Ich bin nächtelang gefühlte Marathons durch die Wohnung gelaufen. Bei uns ging noch der Pezziball ganz gut, wenn ich nicht mehr laufen wollte. Trage ging auch, aber spätestens wenn ich dann ins Bett wollte musste ich die Maus rausnehmen und dann fing das Geschrei von vorne an.

Ansonsten habe ich ein paar Nächte im Sitzen auf der Couch geschlafen mit Kissen unter dem Arm in dem die Maus lag, da ich so nicht ablegen musste.

Bei uns war das ganz plötzlich vorbei und jetzt muss ich sie nur noch etwas schaukeln, wenn sie nicht eh an der Flasche einschläft.

6

Ohhh 🙈🙈 genau so gehts mir momentan wenn ich es dann hinbekomme das sie schläft kommt die nächste Hürde das bettchen reinlegen aufwachen geschrei von vorne. 🙈 Schwirig pezziball muss ich gleich mal schauen was das ist.. ^^
Habe jetzt auch die letzten 2 Nächte mit ihr auf dem Arm verbracht und das Stillkissen hinter mir, sehr unbequem sich drehen ging nicht nur gerade schlafen am morgen danach Genickstarre 🙄..

Wie lange ging bei euch diese Phase wie alt war euer Baby als es wieder besser ging?

Danke danke

Gruss 😃

7

Der Pezziball ist einfach ein Gymnastikball. Da kann man sitzend drauf rumhüpfen, das geht zur Not auch sehr müde.

Ja mit Stillkissen habe ich es auch versucht, aber ich fand das Sofa bequemer, einfach versuchen bis du was einigermaßen bequemes findest. Mein Mann konnte am besten in meinem Lesesessel schlafen.

Wie alt die Maus genau war weiß ich nicht mehr genau von Gefühl her vielleicht etwas jünger als bei euch, aber es waren höchstens 3 Wochen so richtig schlimm. Dann tauchten neue andere Problem auf... Man hangelt sich gefühlt von einer Katastrophe zur nächsten 🤪

Da hilft nur durchhalten, irgendwann ziehen sie aus 😉

weitere Kommentare laden
9

Unsere braucht was um abschalten zu können, dann kann sie schlafen. Zb Schnuller, Spielzeug weg, action weg, etwas dunkler, Schaukelbewegungen, was monotones etc....

16

Jah hier auch hab so ein Bär der Musik spielt so klavier ist es glaub,mit dem schläft sie eig. Super ein dan lauf ich immer im Flur bis zum Schlafzimmer und nie ist Licht
Nur die Stilllampe leuchtet..

Gruss

10

Federwiege, oder trage, und diese baby einschlaf geräusche

15

Okeii danke 😃😊

17

Du schreibst, nach der Schreistunde ist sie total drüber. Wäre es nicht eine Möglichkeit, sie ins Bett zu legen, bevor die Schreistunde kommt? Oder kommt die immer zu einer anderen Zeit?

Unser Sohn (12 Wochen) wurde bis vor 2 Wochen immer erst ab 20.30 h ins Bett gelegt. Teilweise hat das bis zu einer Stunde gedauert, bis er wirklich geschlafen hat. Er war einfach total übermüdet und wir hatten wohl immer den Punkt verpasst, ihn zeitig schlafen zu legen.

Inzwischen bin ich spätenstens 19.30 mit ihm im Schlafzimmer, seitdem schläft er insgesamt auch besser und länger. Er liegt zwar erst auch noch eine ganze Weile wach, aber eben im abgedunkelten Zimmer und ohne Ablenkung (außer mein Gesinge). Würden wir ihn in der Zeit im Wohnzimmer mit Radio oder TV lassen, würde er wieder ewig schreien. So liegt er halt ne Weile wach da und strampelt ein bisschen, ich lieg daneben und les ein bisschen und mit ein bisschen Hilfe (Finger nuckeln) schläft er auch gut ein.

21

Leider kommt die Schreistunde nicht immer gleich zwar ungefähr schon aber wissen kann ich nie wann. Das mit dem früher ins Bett legen hab ich auch schon versucht das Problem ist dabei sobald sie merkt das sie aleine ist will sie nicht mehr. Denn sie spioniert auch zimlich gerne ob noch jemand in der Nähe ist. Die Augen gehen einen minimalen schlitz auf bist du da alles gut wen nicht gehts los.
Und schon um halb 8 möchte ich dann doch auch nicht ins Bett gehen 🙈🙈

Gestern konnte ich sie sogar von der Wippe ins Bett legen jedoch wachte sie immer wieder auf sobald ich aufgehört habe sie zu wackeln und wurde unruhig. Und bevor es dan zum Höhepunkt gekommen ist hab ich sie wieder auf meine Arme genommen.
Was ich eig. Nicht zur Routine werden lassen will. Sie sollte in ihrem Bettchen schlafen. Da haben wir noch was zu lernen, bis vor den 2 Schub klappte das auch ohne Probleme..

Gruss 🙂

24

Ach und wegen den Tv das stimmt ohne einwirkungen schläft sie schneller ein.
Muss aber so oder so aus dem Wohnzimmer gehen da unser TV so grosse Dimensionen hatt das es den ganuen Raum erhellt als wäre Tag.
Gehe dan immer ins schlafzimmer den sie will dan auch immer über die Schulter getragen werden. Jahnicht liegend in den Armen.

18

In dem Alter ist sie ausschließlich an der Brust eingeschlafen.

22

Jah so ähnlich siehts bei uns auch aus momentan. Nur bei mir in der Armen klappts im grossen Bett bei uns. Was ich eig. Nicht möchte zumal es auch sehr unbequem ist die ganze Nacht die gleiche Position zu halten. 🙈

28

Aber besser als mit dem schreienden Kind durch die Bude zu rennen.... in dem Alter brauchen sie einfach extrem viel Nähe und lassen sich halt nicht unbedingt ablegen. Das legt sich von selbst.
Versuch es zu akzeptieren, das macht es einfacher.

weiteren Kommentar laden
20

Das kenne ich auch! Weinen, strampeln und ...! Auf meinem Arm ist sie meisten eingeschlafen. Wenn ich sie dann ins Bettchen gelegt habe war sie wieder wach. Ich habe festgestellt das sie einfach meine Nähe brauchte. Wenn ich mich mit ins kleinste Bettchen kuschel und noch so ca. 10 Minuten liegen bleibe nachdem sie eingeschlafen ist, dann schläft sie auch für die nächsten Stunden. Hast du das schon Mal versucht?

23

Wenn ich in das Beistellbett rein passen würde 🙈🙈 wäre sicher eine gute Alternative aber bin zu gross und sicher auch zu schwer.
Aber das mit der Nähe stimmt den momentan ist sie auch lieber bei mir als papi. Wen sie schreit lässt sie sich auch nir von mir beruhigen da geht bei papi nichts.

Gruss

25

Unsere Bettchen ist eins von Ikea. Die sind auch etwas kürzer als die anderen. Bequem ist das nicht gerade. Aber es funktioniert. Ich dachte auch dass ich zu schwer bin. Aber ich habe es einfach gemacht. Natürlich erst ohne Kind getestet. An deiner Stelle würde ich da einfach Mal reinklettern.

26
Thumbnail Zoom

Glaube wir verwächseln da was ich hab ein Beistellbett wie das hier..
Da passe ich im Leben nicht rein 🙈🙈

Aber gute Idee

Danke 😊

27

Hast du noch kein größeres Bettchen? 120x60 oder 140x70? Das haben wir ins Schlafzimmer gestellt.

weitere Kommentare laden