Schlaf verloren ...

Hallo Liebe Community.. mein Baby ist jetzt 4 Wochen alt und wir haben folgendes Problem sie hat mich heute Nacht um 5 Uhr geweckt und seit dem ist sie Non Stop wach ... Sie schläft nicht länger wie 15 Minuten ihre Augen sind schon angeschwollen da sie den ganzen Tag nicht schläft.. ich hab sie seit 21 Uhr Bett fertig gemacht und sie schläft immer noch nicht ein bzw. Sie schläft ein aber sie steht nach 15 Minuten wieder auf. Das geht den ganzen Tag schon so. Ich mache mir extrem sorgen weil ihre Augen vor lauter Unruhe angeschwollen sind ich bin am überlegen ob ich mit ihr ins Krankenhaus fahren soll.. das ist mein erstes baby, ich weiß halt echt nicht wo das Problem ist warum sie so ist, hatte jemand die selbe Situation? Soll ich mit ihr vielleicht doch ins Krankenhaus? Ich mein so wenig Schlaf ist doch auch ungesund... Fieber hat sie keinen das habe ich vorhin gemessen.. ich weiß echt nicht mehr weiter 😣

1

Ich kann dir nur schreiben, was ich an deiner Stelle tun würde: zuerst abchecken, ob die Windel trocken ist und sie satt ist. Stillst du? Dann einfach an die Brust anlegen wenn sie mag und einfach liegen bleiben und ewig nuckeln lassen, dass beruhigt. Ansonsten leg sie dir auf den Bauch und bleib mit ihr liegen - einfach aushalten. Ins Krankenhaus würd ich persönlich deswegen nicht

2

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass sie nicht seit 5 Uhr morgens brüllt

3

Ohja mein Kleiner hatte auch so eine Phase. Ich war total am Ende. Ich wusste auch nicht was los ist! Irgendwann wird sie einschlafen. Wenn sie gut trinkt, dann ist sie nicht krank, das sagte meine Hebamme! Bei uns lag es an seinen Babykoliken und sicherlich auch an Übermüdigkeit. Er hat immer mal wieder solche Tage, diese werden aber immer seltener... hast du es mal mit Schnuller versucht? Ist ihr vllt zu warm, zu kalt?

4

Hallo,

das kenne ich. Mein Kleiner hatte eine Phase, in der er nur auf mir oder meinem Mann geschlafen hat. Sobald wir ihn abgelegt hatten, wachte er auf. Wir haben das dann einfach akzeptiert und legten ihn uns abwechselnd auf den Bauch und schliefen so mit ihm. Den Tag verbrachte er bei mir in der Trage, dort schlief er auch sehr gut drin.
Mittlerweile hat sich das gelegt und wir können ihn in seinem Bett ablegen.

Liebe Grüße

5

Wo wird sie denn wieder wach?
Wird sie auch wach wenn sie auf dir schläft?
Wenn nicht, dann lass sie auf dir schlafen.
Sehr viele Babys leben die ersten Wochen 24/7 auf Mama und Papa.

6

Wo soll sie denn Schlafen?

7

Sie ist im perfekten Alter für den ersten Wachstumsschub und braucht besonders viel Nähe.

Hast du ein Tragetuch oder eine Trage? Darin kommt mein Sohn (frisch 5 Wochen alt) super zu Ruhe.

Und immer dran denken:
"Es ist nur ein Schub, der geht vorbei und wenn es kein Schub ist, ist es eine Phase, die vorüber geht. Spätestens mit 18 ist es vorbei... oooohmmm..."

8

Vielleicht der erste Schub...

Was hast du schon probiert? Tragetuch, Pezziball, stillen, auf dir Schlafen lassen? Motte schlief NUR auf uns, 8 Monate. Lag sie alleine, war sie nach 5 Minuten wach, egal wie müde sie war.

Kinderwagen ging in dem Alter auch noch, Autofahren aber zum Beispiel nicht 😅