baby schläft so viel

Unser Sohn (8Wochen) schläft immer noch soooo viel. Um ca 6 Uhr Tagwach dann um 8 schläft er meistens so bis 11/ 11:30 dann schläft er wieder ca um halb 1/1 bis ca 15 Uhr dann nochmal von 16:15 bis 17:15 und um 18:30 spätestns 19 Uhr ist Nachtruhe. Dann kommt er so gegen 22:45/23:45 zum Stillen un so gegen 3 nochmal. Das stillen dauert immer so ca 10min... 

Wenn er mal länger als 2h am stück wach ist, schreit er bestimmt 1h bis 1,5h durch weil er schon zu müde wirder ist...

Kennt das jemand? Von der grossen kenne ich das gar nicht. Sie war das pure Gegenteil...

1

Hey! Mein Baby ist zwar nicht so aber ich war als Baby so, ich hab mega viel, fast nur, geschlafen. Allerdings habe ich nicht geweint. Ich bin heute noch ein müder Mensch der viel Schlaf braucht 😂

2

Ja, meine beiden haben die ersten 3 Monate 18-20 STD geschlafen! Und dann waren sie plötzlich wie ausgewechselt mit nur 2-3x 45min Schlaf über den Tag verteilt.

Google mal 4. Trimester. Manche Babies brauchen diese 3 Schlafmonate noch zur Gehirnentwicklung :-)

3

Also hier war es genauso, geschlafen wurde in der 8. Woche noch total viel. Und auch jetzt mit 14 Wochen (Sie kam aber 2 zu früh) wird hier noch viel geschlafen. Als Beispiel vorgestern um 7 wach, dann von 9-9:50 geschlafen, wach bis 12:15, dann bis 13:30 Uhr im Bett und bis 14:30 in der Trage, wach bis 16:30 dann nochmal bis 17 Uhr und dann mit 1er Unterbrechung (zum Flasche trinken) von 19 Uhr bis 6:30 Uhr. Und wenn ich sie nicht konsequent nach 2 bis 2 1/2 Stunden hinlegen wird sie motzig und schreit. Meine Hebamme sagte mir, schlaf fördert Schlaf. Freu dich drüber, es wird für uns sicher auch andere Zeiten geben :-p

7

Da hast du recht

weiteren Kommentar laden
4

Völlig normal. Meine war ganz lang eine Stunde wach und hat eine geschlafen. Bestimmt die ersten 4 Monate ;) eher länger 🙊😂

8

oh okey

5

Baby stille , wickeln, bisschen spielen und dann ab ins Tragetuch. Einen Rhythmus bekommt sie etwas später, also einfach schlafen legen wenn’s schlafen will. Das ist ganz normal bei einem 8 Wochen alten Baby. Tragetuch ist bei solchen Babys eigentlich immer erfolgreich.

9

Ja ich lasse ihn natürlich schlafen. Er wäre unausstehlich wenn ich ihn wach halten würde. Er schläft auch sehr oft im Tragtuch...

11

Mach dir keine sorgen.
Lieber ein Vielschläfer als ein Keinschläfer.
So war das auch bei meiner kleinen.
Hab sie dann immer eben frisch gemacht, gestillt und dann direkt ins TT, wenn sie mäkelig wurde. Währenddessen eben gekocht, Wäsche aufgegangen etc und sie ist dann wieder weggeschlummert. So ab dem 3/4 Monat werden Babys erst richtig „lebendig“ - sprich dann bleiben sie auch mal bisschen länger wach.

10

Hallo,

wenn es ansonsten gesund ist, muntere Phasen hat und genügend trinkt, ist alles okay. Die Vorsorgeuntersuchungen waren sicher in Ordnung.

LG, Anna