Bitte um Tips zum Einschlafen

Hallo ihr Lieben,

Ich brauch bitte Hilfe..
Mein Sohn, heute genau 6 Monate alt, schläft sehr schlecht ein..
Entweder an der Brust, aber anschließend weg legen ist absolut nicht möglich oder nach 20-30 minuten in der swing2sleep und nur wenn mein Mann oder ich davor sitzen und singen, was wir natürlich gerne für ihn tun.

Wenn ich ihn wach lasse, wird er weinerlich und das einschlafen dauert noch länger..

Er ist sehr ausgeglichen, schreit nicht und lacht, auch wenn er müde ist.. Ich muss mir oft anhören: er ist doch gar nicht müde, siehst du doch!
Ich weiß es und sehe es an seinen Anzeichen.

Im Kinderwagen oder auch im Auto schläft er nie, egal wie lang die Strecke ist.

Habt ihr Tips für mich? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
Den myhummy hab ich auch ausprobiert, leider auch ohne Erfolg..
Nachts wird er alle 2 stunden wach und schläft dann nach dem trinken an der Brust schnell wieder ein.

Danke im voraus!!

1

Ich würde ihn nicht weglegen 😊 anscheinend braucht er noch deine Nähe und das zeigt er dir ja ganz deutlich :)

Ich kann jetzt seit ca 1 Monat mal for 1-2 Stunden aufstehen abends, er ist 1 Jahr.
Er hat auch ganz viel Nähe gebraucht, aber jetzt wird es von allein weniger :)

3

Danke für die Antwort, ich finde Nähe geben auch sehr wichtig :-)

2

Also ich stille ihn in unserem Bett im Liegen und schleiche dann weg. Das klappt aber nur Abends. Oder soll euer Kleiner unbedingt in seinem eigenen Bett schlafen? Dann vergiss meinen Vorschlag. :)

4

Danke für die Antwort, ne Luca schläft bei uns mit im Bett, das wird auch wohl noch etwas so bleiben:)
Ja das ist eine gute Idee! Er schläft nur öfter gar nicht erst ein beim stillen, ist aber super müde und dann hilft nur noch lange vor der swing2sleep zu sitzen und singen🙈

5

In dem Alter bin ich mit meinem Sohn noch im Bett geblieben. Erst seit zwei Wochen können mein Mann und ich abends mal gemeinsam Fernsehen (unser Sohn ist 11 Monate alt), vorher musste immer jemand da bleiben. Vielleicht probierst du es, mal bei ihm zu bleiben?
Wenn die Brust nicht klappt, trägt mein Mann ihn in den Schlaf und singt dabei. Würde das gehen?

6

Danke für deine Antwort, ich bleib ab 19 Uhr meistens bei ihm im Bett, aß Belege lassen ich frühestens um 20.15 uhr und dann Schlaf ich selbst mit 😄
11 Monate ist ein Lichtblick, danke :)