Hallo bitte um Tipps mein sohn 6 monate kommt extren schwer in den schlaf unterm tag schlöft er vll 3 mal 10 oder 20 min das wars und dan schreit er kurz vorm schlafen exrrem

Hallo bitte um tipps mein sohn 6 monate kommt extren schwer in den schlaf unterm tag schlöft er vll 3 mal 10 oder 20 min das wars und dan schreit er kurz vorm schlafen exrrem gibts da vll tipps oder so ? In der nacht schläft er dan bis 1 uhr früh extrem gut dan wältut er sich hin und her und ja ...
Danke im voraus

1

Wie schläft er denn ein und wo?

Ist es schon immer so oder ersr jetzt?

6

Jetzt bei mir im bett da er in seinem bett einfach nicht schlaft hab es so oft probiert er schreit und weint jede 5 minuten qen er schläft und sonst wen ich ihm so reinlege zum einschläfern schläft der erad gar nicht hab es gestern wieder probierr und stand 2 stunden am bett bei ihm ...:(

2

Hallo Neyla, ich hänge mit mit ran, mein sohn, auch 6 Monate, hat das gleiche Problem, er schläft nur an der Brust oder in seiner Swing2sleep ein und sogar das dauert ewig.. da drinnen pennt er dafür auch mal drei stunden, aber ich bin so an diese wippe gebunden.. im kinderwagen oder Auto pennt er auch nicht..
Er schläft bei uns mit ihm Bett, da er nachts alle 1,5 bis 2 Stunden wach wird, aber zum Glück an der Brust gut wieder einschläft, aber langsam werde ich wirlich ko...
Uns hat die swing2sleep wlirklich gerettet.
Lg Julia

5

Ja es ist sehrr anstrengend

7

Aber was ist das swing 2 ??

3

Huhu,

Das wichtigste ist auf die wachzeiten zu achten und den richtigen Moment zu erwischen. Wenn man es den kleinen ansieht dass sie zu müde sind, ist es oft schon zu spät. Versuche ihn mal früher hinzulegen, egal ob Tag oder Nacht. Wir hatten auch eine Phase in der der kleine nur 30 min geschlafen hat. Bis zum 4. Monat war er ein top schläfter, . So ab dem 4. Monat hat sich alles geändert, nachts oft wach, tagsüber nur noch powernap. Das ist die schlafgregression und ganz normal, da sich das schlafverhalten umstellt und die Fähigkeiten und Erlebnisse im Schlaf verarbeitet werden. Nun wird mein kleiner am samstag 8 Monate und es wird wesentlich besser. Nachts meldet er sich noch 2 mal. Schläft von ca 19:30-7:00. tagsüber 3 x 1-1,5 h, also absolut in Ordnung. In den ersten 4 Monaten hat er 8-10 h nachts durchgeschlafen, ich hoffe da kommen wir bald wieder hin. Was uns ganz arg geholfen hat, den Schlaf wieder zu verbessern, ist die Müdigkeitszeichen besser zu deuten. Sobald er sich das erste mal die Augen reibt, versuche ich ihn hinzulegen, nicht erst wenn er quengelt. Und spätestens nach 3 h. Bei 6 Monaten sollten es höchstens 2,5 sein. Versuche ihn mal hinzulegen bevor er tatsächlich anfängt quengelig zu werden, das klappt dann meistens wesentlich schneller. Wenn er üblicher Weise eine halbe Stunde schläft, dann sei bei ihm und schaffe die selben Bedingungen in denen er eingeschlafen ist. Wenn er zum Beispiel auf deinem Arm einschläft, sei zu dieser Zeit bei ihm, und falls er aufwacht nimm ihn direkt und schunkeln ihn wieder in den Schlaf. Wir haben die erste Zeit der powernaps immer sofort gesagt ok jetzt ist er wach... irgendwann hab ich ihn hochgenommen und geschaukelt und nach 5 Sekunden waren die Augen auf einmal wieder zu und er hat einfach weiter geschlafen. Ich dachte ich Fall vom glauben ab. Er war richtig wach, setzt sich sofort hin wenn er die glubscher auf macht, aber anscheinend ist er trotzdem noch so müde dass er dann weiter schläft. Nach dieser Zeit ist es bei den kleinen so, dass sie die schlafumgebung checken und nachsehen ob alles beim alten ist oder „Gefahr“ droht, wenn alles so ist wie beim einschlafen, können sie sicher weiterschlafen.

Ohje seeeehr lang geworden 😂
Also nochmal zusammenfassend:
-schaffe die gleichen Bedingungen wie beim einschlafen
-beachte die wachphasen je nach alter (2-2,5 h in deinem Fall)
- reagiere sofort auf Mündigkeitsanzeichen (Augen reiben, rote Augenbrauen, gähnen)
- versuche ihn schlafen zu legen bevor er übermüdet also quengelig wird

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Mit diesen Dingen konnten wir unsern Schlaf enorm verbessern und schaffen es tagsüber sowie nachts innerhalb von 5-10min den kleinen zum schlafen zu bringen 🍀 berichte gerne wenn es besser wird

4

Vielen vielen vielen dank wirklich ich werd das probiern vielen dank ❤

8

Und konntest du bereits Änderungen erkennen?