Eiskalte Hände

Hallo
Meine Tochter fast 7 Monate hat Nachts eiskalte Hände und Arme. Habe aktuell 17 Grad im Schlafzimmer. Sie trägt einen Body und einen Baumwollpyjama plus einen Schlafsack ohne Arme 2.5 TOG.
Kann sie doch nicht jetzt schon in den Langarm Schlafsack stecken was mach ich dann im Winter?
Also ich selbst schlaf mit Decke bis zum Hals und Wärmflasche an den Füssen. Wenn ich so kalte Hände hätte wäre ich hellwach. Klar etwas kalt ist normal aber sie hat echt Eisfinger, glaub die eines Toten sind wärmer 🙄🤔😔🙈😞... Sie tut mir so leid
Doch Handschuhe? Wegen plötzlichem Kindstod wird man ja so gaga gemacht das man sich nicht traut eine Decke zu nutzen (ich war übrigens Bauchschläfer mit Decke und Schlafsack mit Ärmeln)...

1

Hat meine auch. Die Babys liegen ja halt nicht mit den Armen unter der Decke, wie wir. Ich pucke meine Maus und versuche die Hände da immer mit drunter zu packen. Aber angeblich soll es den Kindern nichts ausmachen 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🥶🥶🥶🥶

2

Hatte meiner auch letzte Nacht. Und das bei 21 Grad. Er hatte Body und Schlafanzug und Schlafsack. Zwar nur 0.5 Tog aber dachte das müsste ja reichen. Ich denke das Problem ist dass die sich eben Recht lange nicht bewegen oder nur wenig und dann eben auskühlen. Ich hab jetzt das Schlafzimmer wieder auf knapp 22 Grad. Ich weiß dass die optimale Raumtemperatur bei 16-18 Grad liegt. Aber vielleicht hilft bei dir auch wenn du das Schlafzimmer wenigstens auf 18 Grad machst. So ein Grad Unterschied macht enorm viel aus.

3

Und bevor ich zu ner Decke oder Handschuhen greifen würde, würde ich eben lieber 1-2 Grad wärmer machen. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

4

Mein Sohn hat nachts auch kalte Hände und ich habe nicht den Eindruck, dass ihn das stört. Solange der Rest warm genug ist, würde ich da gar nichts unternehmen, aber leid tut mir das auch manchmal. Scheint ihn allerdings nicht groß zu stören.
Habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft es den Body oder Schlafanzug groß genug zu nehmen, so dass die Ärmel noch ein bisschen über die Hände reichen?

5

Wir haben Schlafanzüge, bei denen man die Ärmel über die Hände klappen kann. Ich glaube, die Marke heißt Essential One.

Das machen wir aber auch nur, wenn die Hände wirklich sehr kalt und die Maus unruhig ist.

6

Mein Baby ist eine kleine Heizung, eiskalte Händchen hatte er in dem Alter trotzdem, wärmer Anziehen ging nicht - da wurde protestiert.
Babys sind aber unterschiedlich, meiner schläft im Langarmbody in einem 2,5 TOG Sack bei 18°C und ist morgens beim Aufstehen sehr warm.

Ist der Nacken denn kalt oder nur die Hände/Arme? Dass die Händchen kühler sind ist in dem Alter normal, wenn die Arme sehr kühl sind würde ich einen dickeren Schlafanzug ausprobieren. Wenn du einen Langärmlingen Sack da hast kannst du es ja ausprobieren - auch im Winter sollte es im Schlafzimmer nicht viel kälter sein, deswegen würde ich mir da keine Gedanken machen.

7

Danke Euch allen für Eure Berichte, beruhigend das es doch bei allen anderen so ist 👍🙈 nein Nacken ist warm, sie scheints auch nicht zu stören. Tragen jetzt den Langarm Schlafsack, Hände sind aber trotzdem eiskalt. Längere Ärmel werden nass gelutscht.. Solange es sie nicht stört und der Rest warm ist muss ich da wohl durch 😉