Häufiges Aufwachen Kind 13 Monate

Hallo, mein kleiner ist 13 Monate alt und seit Monaten wacht er soooo oft auf. Alleine in den ersten 3 Stunden abends wacht er so 5-6 mal auf und schläft sehr unruhig. Und das einschlafen dauert dann wieder ewig. Es zehrt langsam sehr an den Nerven. Irgendwann bin ich so kaputt dass wir ihn rüber zu uns holen aber auch da wacht er oft auf und ist unruhig

1

> Hallo, mein kleiner ist 13 Monate alt und seit Monaten wacht er soooo oft auf.

Möglicherweise hängt dies mit einem Entwicklungssprung zusammen. Demnach lernt es jetzt die Welt Programme kennen. (Holt er ev. die Schuhe hervor, um dich aufzufordern, nach draussen zu gehen?)

Hier ist eine Zusammenstellung der Entwicklungssprünge der ersten 20 Monate: https://bit.ly/34bfjx2

> Es zehrt langsam sehr an den Nerven.

Yup, Kinder können enorm anstrengend sein. Ich wünsche dir viel Kraft.