Wie schläft euer 8 woche altes baby durch den tag

Frage steht oben :-)

1

Kleiner Mann ist zwar 14 Wochen alt aber ich kann deine Frage trotzdem rückwirkend beantworten.
3 - 4 Schläfchen tagsüber.
Dauer: 10-120 Minuten.
Das ändert sich aber immer wieder

2

Meiner ist 9 Wochen alt. Er hat überhaupt keinen Rhythmus. Manchmal schläft er morgens bis 9, manchmal nur bis 6. Generell schläft er ca 4 mal tagsüber, Dauer ca 20 Minuten bis eine Stunde. Da er mit mir seinen Bruder von der Kita holen geht, schläft er meistens um die Mittagszeit in der Babyschale. Dann nachmittags nochmal einmal lang oder 2-3 mal kurz. Um 18 Uhr ist er dann hundemüde und geht schon ins Bett, schläft um 19 Uhr dann ca fest. Generell kann er bis maximal 2 Stunden wach bleiben.
Ändert sich aber täglich. Gestern hat er quasi den ganzen Vormittag verschlafen bis 14 Uhr, nur zum stillen aufgewacht. Dafür kommt er heute früh nicht in den Schlaf 🤷‍♀️

3

Als unsere Motte 8 Wochen alt war, hat sie tagsüber noch sehr viel geschlafen. War in der Zeit von 8-20 Uhr nur so 3 Stunden wach, würde ich sagen. Verteilt über den Tag. Nachts brauchte sie so gegen 4 Uhr eine Flasche und dann nochmal so um 9 Uhr. Danach war „Tag“. Dauerte aber nicht lange, dann schlief sie schon wieder.

5

Traumhaft 😂😍

6

Boa... Hammer. 3 Std maximal wach? Hat sie denn überhaupt kontinuierlich zugenommen? Das ist ja traumhaft.

weitere Kommentare laden
4

Unsere ist heut 9 Wochen. Seit 4 Wochen macht sie tagsüber 3 Schläfchen zwischen mindestens 1 Std und maximal 2 Std. Selten mal 2 1/2 Std ausschließlich (!!!!) in der Trage.

CA 9 bis 10.30 Uhr ein Schläfchen, gg 13 bis 14. 30Uhr eins und dann gg 16 Uhr ca nochmal. Um 19.30Uhr geh ich mit ihr ins Bett, stille sie da und sie schläft ein für die Nacht.

Maximal 2 Std ist sie wach bis sie das erste Mal anfängt wieder zu gähnen und dann bringe ich sie zum schlafen.

9

Unser kleiner Mann ist jetzt 11 Wochen alt. Sein Schlafverhalten ändert sich zwischendurch immer mal wieder, aber ist im Großen und Ganzen relativ konstant und das auch schon seit einigen Wochen.
Meist sind es 3 Schäfchen über den Tag verteilt, einmal vormittags, einmal gegen Mittags und am frühen Abend. Uhrzeiten variieren, je nach dem, was am Tag so anstand. Mal schläft er in der Hängematte, mal im Kinderwagen, mal im Tragetuch oder auch mal in seinem Bettchen, je nach dem. Die Schläfchen gehen meist 10-60 Minuten, auch seeeeehr unterschiedlich. So gegen 20h mache ich ihn bettfertig, mit kuscheln, Spieluhr und Einschlafstillen ist dann meist plus minus 22h, dass ich ihn schlafend in sein Bettchen lege. Wenn er gerade nicht im Schub ist (um die 8. Woche ist ja einer) oder wie aktuell keinen Schnupfen hat (mehrere Nächte mit nur zerstückelt 2,3Std.Schlaf 🥴), kommt er meist einmal so gegen 3-4h und dann wieder, wenn wir eh aufstehen, so gegen 7h.

Ich finde, er könnte tagsüber mehr schlafen, aber da er nachts ja meistens gut schläft, will ich mich lieber mal nicht beschweren 😅.
LG Hanna