Baby & Kleinkind im Familienbett

Hallo ihr Lieben,
wir haben aktuell nur ein Kind, aber möchten gern ein zweites. Ich liebe es mein Baby bei mir zu haben und kann mir gut vorstellen mit Baby und Kleinkind im Familienbett zu schlafen. Was ich mich nun frage, wie ist das mit dem Stillen? Aktuell liegt mein Baby immer auf der Seite mit der ich stille/zuletzt gestillt habe. Bei zwei Kindern soll man ja zwischen den Kindern schlafen, aber wie mache ich das dann mit dem Stillen? Ich schlafe aktuell auch gern dabei ein. 🙈
LG

1

Huhu,

ich lieg zwischen beiden und dreh mich halt manchmal weiter rüber, um die Brüste abzuwechseln. Aber manchmal gibt es halt nur die eine in der Nacht und morgens dann erstmal die andere :) Je nachdem wie müde ich bin :)

Liebe Grüße

2

Unser Großer ist immer mal wieder als Gast im Familienbett.

Entweder er liegt im Beistellbett (unser ist sehr groß) oder in der Mitte des Bettes. Im letzteren Fall liege ich entweder zwischen den Kindern (und lehne mich für die zweite Brust weit rüber) oder mein Mann legt einen Arm um den Großen, wenn das Baby zwischen mir und dem Großen liegt.

3

Je nach Brust kann man auch beide Brüste von derselben Seite aus stillen, vielleicht geht das bei dir?

4

Ich versuche es auf jeden Fall mal, danke! Noch hängen sie nicht sehr tief 😅🙈

5

Hab eher gemeint je nach Größe 😁
Bei mir ging sichs aus, wenn ich mich bissl vorgebeugt habe & mit Decke abgestützt, damit es nicht zu anstrengend wird.