Stündlich schreiend wach !

Hallo Mamis und Papis,
Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Ratschläge die uns helfen können.
Meine Tochter ist 9 Monate alt und wir hatten nie Probleme mit dem schlafen sie hat mit 6 wochen das erste mal durchgeschlafen und von da an ist sie maximal ab und an einmal wach geworden.
Seit ca. Einer Woche wird sie nachts jede Stunde wach wirklich jede Stunde und schreit aus dem nichts. Manchmal schafft sie es recht schnell und schläft sofort wieder ein die meiste Zeit jedoch halten mein Mann oder ich sie für 20 bis 30 Minuten im Arm bis sie sich dann langsam beruhigt und wieder einschläft. Trinken will sie dann meistens nicht. Zähne glaub ich nicht das kommen da man keine Schwellung sieht oder ähnliche Anzeichen . Wir haben heute einen Termin bei unserem Kinderarzt da wurde ich am Telefon schon für „belächelt“ ach und dafür wollen sie jetzt zu uns ? Aber irgendwie hab ich das Gefühl etwas stimmt halt nicht 🤷🏻‍♀️. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht und hat Ratschläge ?
Liebe Grüße ❤️

1

Meine ist 8 Monate und macht das Gleiche. Eigentlich noch extremer, weil sie seit geraumer Zeit nur noch schläft, wenn der Nippel drin ist. Ich versuche sie zwischendrin immer abzudocken und einfach so im Arm zu halten - das wäre für mich eine Position in der ich gut schlafen und mit der ich mich abfinden könnte. Das merkt sie aber nach ein paar Minuten und dann schreit sie solange, bis der Nippel wieder drin ist.

Sie hat nie durchgeschlafen, aber es war definitiv schonmal viel besser.

Ich versuche mir da nicht immer soviele Gedanken um Gründe, etc. zu machen. Ich geh da von Nacht zu Nacht einfach durch. Irgendwas wird schon sein...Schub, Zähne, ankommende Erkältung, ...solange es keine deutlichen Krankheitszeichen gibt, kannst du als Mutterveh nix anderes machen, als es durchzustehen. Ich denke, es ist normal, dass Babies mal besser und mal schlechter schlafen. Ihre Welt ändert sich so oft. Ihre Wahrnehmung verändert sich, ihre eigene Selbstständigkeit, sie begreifen jeden Tag neue andere Dinge. Das kann schonmal zuviel sein und dann fordern sie halt wieder Nähe ein nachts.

2

Wo schläft sie denn?

Bekommt sie noch Milch nachts?

3

Sie schläft erst in ihrem Bett und wenn sie wach wird holen wir sie zu uns ins Bett. Sie trinkt meisten 1 Flasche Pre Nahrung in der Nacht