Bettgehzeiten und Ritual

Hallo Mamis,
mich würde mal interessieren, wie ihr eure Mäuse abends ins Bett bringt bzw ab wann ihr ein Ritual eingeführt habt?
Mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und er schläft durch. Er bekommt die Flasche,seine letzte immer gegen 21.30 Uhr. Vorher ist er mit uns im Wohnzimmer und schläft in seiner Wiege. Wann er einschläft ist momentan noch recht unterschiedlich.... Wenn dann die Zeit ran ist, Wickel ich ihn nochmal und gebe ihm die Flasche und dann gehen wir gemeinsam ins Bett. Das funktioniert auch echt prima. Jetzt stell ich mir nur die Frage, ab wann es Sinn macht, eben feste Zeiten für das Schlafen am Abend einzuführen bzw ihn evtl ins Bettchen zu legen und dann das Schlafzimmer wieder verlassen und dann zum Flasche geben etc wieder hoch gehen
Ich hoffe ihr versteht wie ichs meine 😊😉
Über liebe Ratschläge bzw Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

1

... Hatte grad einen Beitrag verfasst, der urplötzlich verschwand.

Ich habe eher eine Frage an dich. Wieviel ml PRE gibst du deinem Baby um 21.30 Uhr? Und bis dahin schläft es bei.euch im Wohnzimmer und dann erst im Bett? Ich habe grad etwas Hoffnung. Unsere ist 11 Wochen alt.

2

Er bekommt 200ml und das 4 mal am Tag. Mit was anderem gibt er sich nicht zufrieden 🤭 ansonsten genau, schläft er erst mit bei uns und dann nach der Flasche in seinem Bettchen. Wie ist es bei euch?

3

Unsere ist, wie gesagt, 11 Wochen alt seit gestern. Ich habe voll gestillt. Aber sie nahm in 5 Wochen plötzlich nur insgesamt 200 gr zu. Meine Hebamme hat zu selten gewogen und dann auch nie was gesagt. Ich habe ihr vertraut. So nach dem Motto, wenn sie nichts sagt, dann ist alles OK. Der kinderarzt hat dann Alarm geschlagen. Meine Maus ist mir praktisch an der Brust beinahe verhungert.
Nun pumpe ich seit 9 Tagen ab, stille sie, gebe ihr abgepumpte Milch danach und nachts bekommt sie pre. Allerdings sind wir bei 8 bis 9 Flaschen auf 24 Std zu je zw. 80 und 140 ml. (nachts packt sie vor Müdigkeit manchmal nur 70 bis 80 ml).

Ich weiss gar nicht, wie ich auf 4 bis 5 Flaschen zu 200 ml kommen soll. Das dauert wahrscheinlich noch. Momentan zeigt sie spätestens nach 3 Std Hungeranzeichen. Würde ich ihr dann 200 ml geben, würde sie trotzdem nach 3 Std wieder ankommen. Ich habe das Gefühl, dass sie immer noch etwas Angst hat nicht genug zu kriegen udn daher alles wegtrinkt, was sie kriegen kann 😭 momentan sind ihr ab und zu auch 130 ml mal zu viel. Kommt postwendend wieder raus, obwohl sie nach der Flasche jammert und anzeigt, dass sie noch mehr mag.
Ich muss wohl Geduld haben.