Wieviel schlÀft euer Baby im Alter von 7-9 Monaten

Hallo zusammen 😊,

Wieviel schlafen eure Babys (zwischen 7 und 9 Monate) ĂŒber Tag und Nacht?

Mein Sohn ist 8,5 Monate und macht nur noch 2 TagesschlÀfchen.

Der erste gegen 9:30 Uhr fĂŒr 30 Minuten und dann schlĂ€ft er Mittags zwischen 1-2 Stunden.
Ins Bett geht er dann um 18:30 Uhr, wobei er da schon richtig mĂŒde ist, weil der Nachmittagsschlaf fehlt.
Aufstehen meistens zwischen 7-8 Uhr, natĂŒrlich mit einiges Stillunterbrechungen.

Somit kommen wir auf ca. 14-15 Stunden schlaf.

Mich wĂŒrde interessieren wie es bei euch aussieht?!

Liebe GrĂŒĂŸe 💞

1

Unsere MĂ€dels sind 6 1/2 Monate und machen auch nur noch 2 SchlĂ€fchen am Tag, eins morgens fĂŒr 45 Minuten und dann mittags nach dem Essen so 1- 1 1/2 Stunden, sie sind dann meist um 14 Uhr oder 14:30 wach und gehen dann um 18 Uhr ins Bett....so hat sich das eingependelt und ihnen reichen diese zwei SchlĂ€fchen....

2

Als mein Sohn in dem Alter war, hat er auch nur 2 SchlÀfchen am Tag gemacht. Eins am Vormittag gegen halb 10, eins am Nachmittag, aber zu sehr unterschiedlichen Zeiten. Jeweils 30-45min. Abends ging es zwischen 19-20 Uhr ins Bett, viele Stilleinheiten und aufgestanden wurde so gegen 6:30/7:00.
Seit er etwa 10 Monate alt ist, pendelt es sich auf einen Mittagsschlaf ein. Er wird so gegen 11 mĂŒde und schlĂ€ft dann aber unterschiedlich lange. Mal sind es nur 30min (dann wird es abends echt zĂ€h, aber nachmittags kriege ich ihn fast nie zum Schlafen), manchmal sind es aber auch zwei Stunden. Der Nachtschlaf blieb relativ gleich.

Liebe GrĂŒĂŸe
Orchifee mit kleinem Bub

3

Aufstehen zwischen 5.30 und aller spĂ€testens um 7.dann meistens zwischen 8 und 9 ca 20/30 Minuten schlafen, mittags mit GlĂŒck 1 stunde. Nachmittags vielleicht noch mal 20/30min
Zu Bett geht es um 19 Uhr.
Nachts 1bis 3 mal wach.

Herr Wurm ist 7,5 Monate alt.

4

In der Regel schlÀft meine Tochter mit fast 7 Monaten vormittags etwa 30 Minuten und Mittags zwischen 1 und 3 Stunden. Abends geht sie gegen 7 ins Bett und steht morgens zwischen halb 6 und 7 auf. Abends ist sie meistens sehr knatschig

5

Also unsere Tochter ist neun Monate und sie schlĂ€ft einmal in der FrĂŒh von 11-12, dann von 14 bis 15:00 Uhr und dann noch mal von 17 bis 18:00 Uhr und dann von 21-0 8:00 Uhr durch sie braucht wohl sehr viel Schlaf das kommt bestimmt nach mir😅😅😅😅

6

Hey.

Phu, habe nie wirklich nachgerechnet.. Also seitdem sie sich hochzieht etc. Hat sie schlagartig von heute auf morgen ein SchlÀfchen weniger gemacht.

Mittags kommt es bis zu 1, 5h Schlaf.
Nachmittags etwa 30 bis 40Min đŸ€”
Und der Nachtschlaf fÀngt ca um 20 Uhr an und hört um 7 /8 Uhr auf. Das trinken zÀhle ich nicht dazu, da sie dann im Halbschlaf ist.

Also ca 12 bis 14 Stunden pro Tag wĂŒrde ich mal so schĂ€tzen. Ist nicht jeden Tag gleich, wie sie schlĂ€ft.

Ach, sie ist knapp 10M alt.

Lg

7

Mein Muckelchen hat mit 7 Monaten 2x geschlafen, jetzt mit fast 10M schlÀft er wieder 3x.
6Uhr aufstehen
8:30-9:30Uhr schlafen
12:30-14Uhr schlafen
16:30-17Uhr schlafen
20Uhr schlafen

Manchmal sind die Nickerchen auch lÀnger....

8

Mein Sohn ist 8,5 Monate und er hatte eigentlich immer schon ein sehr großes SchlafbedĂŒrfnis, bzw braucht feste Schlagzeilen.
Er wacht morgens immer um 6 Uhr auf.
1. SchlÀfchen 9-10 Uhr
2. Schl. 12 -13:30 (oder sogar 14uhr)
3. Schl. 16-16:30
Nachtschlaf spÀtestens 20uhr
Nachts wird er manchmal 1-2x kurz wach, schlÀft aber an der Brust schnell wieder ein.

9

Hallo,

Unser Kleiner ist auch 8,5 Monate alt. Normalerweise (wenn wir nicht gerade in der 8 Monatsschlafregression stecken 😝) schlĂ€ft er von Abends 20.30 Uhr bis morgens ca. 7.30 Uhr (mit drei Unterbrechungen fĂŒr eine Flasche). TagsĂŒber schlĂ€ft er in der Regel nochmal von 11.00 bis 12.30 Uhr und von 15.30 bis 17.00 Uhr.

Wir kommen also auch so auf 14-15 Std Schlaf 😊

Lg Luca