2Jahre jeden Abend 1h Kampf bis zum einschlafen. Wer kennts?

Hallo Ihr Lieben,
wie schon in der Überschrift steht unsere kleine braucht jeden Abend in der Regel auf die Minute genau 1h bis sie einschläft. Wenn Oma mal Bettdienst hat dauert es prinzipiell 10min wenns mal länger dauert höchstens 15min. Kopfschüttel..... 🙆🏼‍♀️
Das ritual ist bei Oma, Papa und Mama dasselbe.
Nach dem Abendessen wird gekuschelt oder ein Buch angeschaut oder ein ruhiges Spiel gespielt dann schauen wir aus dem Fenster und dir kleine zählt alle ihre lieben auf die schon schlafen, dann gehen wir nach oben den Schlafanzug anziehen, legen uns hin, erzählen was am Tag alles erlebt wurde dann darf sie uns ein paar min Pfützen (ihre Lieblingsbeschäftigung wenn sie müde wird von anfang an) dann sagen wir gute Nacht. Und warten und warten und warten.....
Aus dem Zimmer gehen wenn sie noch wach ist unmöglich. Sie zieht dann selbstständig ihren Schlafsack aus läuft zur Tür und klopft und ruft nach uns. 🙈 Wie gesagt so läuft das nur bei uns Eltern, bei Oma ist sowas noch nie vorgekommen.
Hat jemand einen Rat wie es bei uns wenigstens annähernd so gut laufen könnte wie bei Oma?
Vielen Dank schon im voraus. 🤗

1

Hallo,
habe leider keinen Tipp. Bei uns ist es aber leider sehr ähnlich. Eine Stunde, manchmal auch zwei. Zum Mäuse melken. Mal sehen, ob sich noch jemand meldet. LG