Was lĂ€uft bei uns nur falsch 😅

Ich verzweifel langsam 😅

Seit 2 Wochen versuche ich, dass meine Maus in ihrem Bett schlÀft. Zumindest erstmal den Mittagsschlaf. Das klappt mit 20 min recht schnell,wie ich finde.
Wir sind schon so weit, dass ich nur noch das HĂ€ndchen halten muss und mich nicht mehr mit ihr ins Bett dazulegen brauche 😂

Jedoch ist seit ihrer Geburt eigentlich das Problem, dass sobald ich den Raum verlasse, sie nach 15 min wieder wach ist. Bislang lag ich eben immer mit im Bett und habe den Schlaf von der Nacht nachgeholt.

Aber ich wĂŒrde gerne auch mal abends wieder auf der Couch sitzen, statt schon 19 Uhr ins Bett zu gehen 😂

Habt ihr Tipps fĂŒr mich?

1

Wir alt ist das Baby?

2

8 Monate

3

Wir begleiten auch schon immer in den Schlaf (Baby auch 8 Monate alt). Das heißt nur nebendran sitzen und die Hand halten. Meist ist sie auch innerhalb 20 min eingeschlafen, aber wir bleiben noch sitzen, manchmal bis eine Stunde, bis sie wirklich in den Tiefschlaf gefunden hat. Erst dann gehen wir raus. Vielleicht so probieren? Beim ersten Kind hatten in keine Geduld dafĂŒr aber dieses Mal genieße ich es aufm Bett zu sitzen und mitm handy zu surfen oder Nachrichten zu beantworten ohne schlechtes Gewissen 😂

4

Vllt ist sie noch nicht soweit :)
Das ich mal fĂŒr 1-2 Stunden ins Wohnzimmer kann ist so seit meiner ca 12 Monate alt ist :)

5

Bei uns genauso. Vorher sind wir zusammen ins Bett, so ist es halt đŸ€·â€â™€ïž

6

Ja denk ich mir auch :) das ist eh nur so ne kurze Zeit in unserem Leben :)