Ich weis nicht mehr weiter

Hi ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir Tips geben und vielleicht sogar das Wunderding empfehlen....

Mein kleiner ist jetzt 3 Monate und ich habe das Problem, dass er einfach nicht im bett oder sonst wo schlafen will.

Er schläft entweder auf meinem arm ein - egal ob ich ihn gleich weg legen will,wenn er eingeschlafen ist oder 10 Minuten warte - er wacht sofort auf, wenn ich ihn weg lege...

Ansonsten will er nur im Maxi cosi schlafen...aber nicht mal nur,dass er darin liegt sondern, dieses schaukeln vom maxi cosi.

Ich habe gerade nach Alternativen im Internet geschaut und finde viele Dinge aber alles nur, was eher wie eine babyschaukel ist und nicht dieses Wippen wie vom maxi cosi,wenn er auf dem Boden steht...

Ich habe so ein schlechtes Gewissen,wegen seinem Rücken,weil es doch immer so endet! Ich kann egal wann,fast nix machen,weil er bei mir schlafen will oder im Maxi cosi....

Kennt jemand irgendein Bettchen wo man schaukeln kann wie ein maxi cosi und den dann in gerader Schlafposition stellen kann?

Ich weis leider nicht mehr weiter:(

Danke im voraus!

1

Meine hat bis 7 Monate nur am Arm geschlafen. Mit Rumlaufen zum Einschlafen ohne Tragehilfe.

Ich hab mich einfach mit ihr zum TV um 20:15 gesetzt und sah fern bis ich gegen 22h nach dem Hauptabendprogramm ins Bett bin. Auch da dann nur mit Händchen halten die ganze Nacht (Moro Reflex lange Zeit, dann Gewohnheit.)

Mit 7 Monaten dann eben der Wechsel zu "Im Bett neben Mama komplett in Löffelchen angeschmiegt". Da hab ich bis dahin auch gut 2 Monate gebraucht, dass ich sie alleine lassen konnte nach dem Einschlafen. Mein Kindle war mein bester Freund in der Zeit.

Mit einem Jahr dann der Wechsel zum Gitterbett bis heute mit 26 Monaten. Aber immer noch mit Händchen halten zum wieder einschlafen.


vlg

2

Dir Autoschale von Cybex hat eine Liegefunktion. Wenn unsere im Auto einschläft, ziehe ich die Schale lange und sie liegt nicht so gequetscht.
Ich würde an deiner Stelle eine Schaukel trotzdem mal testen. Z Bsp die hier.

https://www.mytoys.de/ingenuity-babyschaukel-hoots-hugs-4548784.html?sku=4548784&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-baby_wippen_ingenuity-4548784&gclid=Cj0KCQiAhZT9BRDmARIsAN2E-J2FYmHcwoVlp1rF5Z9eszXN1xjYOhwitaXayCALs4Mg90kdrEGYr04aAkl9EALw_wcB

3

Ich glaube es gibt auch Wiegen die man eben so schaukeln kann, weiß aber absolut nicht mehr wo ich das mal gesehen habe.
Ein Schaukelstuhl wäre vielleicht auch hilfreich?
Unsere Kinderwagenwanne hat unten auch so gebogene Kufen, das hat schon ein paar Mal tagsüber zum ablegen gut geklappt.

4

Guten Morgen,

Seid ihr schon beim Osteopathen gewesen?
Bei unserem Neffen war es ähnlich. Der Osteopath ist auf Kinder spezialisiert und hat dann Blockaden festgestellt. Sie waren 2 mal. Dort und es wurde stetig besser.
Alles Gute!

5

Vielleicht hilft es euch weiter, wenn das Baby gepukt ist?

6

Wir haben am Dienstag einen KA Termin,da werd ich mal nachfragen. Habe jetzt die babywiege von Lool gefunden, die ich ausprobieren werde.

Wenn man diese gebraucht kauft, ist die auch garnicht so teuer!

Puken haben wir auch schon probiert... er will einfach nur auf den Arm oder mit dem maxi cosi eingeschuckelt werden.

Ich möchte auch nicht unbedingt mich immer mit dem kleinen ins Bett bei mir legen. Er soll sich nicht daran gewöhnen. Ich werde erst alles andere versuchen...vielleicht klappt das ja mit dieser Wiege.

Die kann man wie ein maxi cosi Schaukeln, der kleine liegt gerade in der Wiege drin und man kann die Wiege auf das Gestell setzen