Baby 7monate Alle 2std tagsüber schlafen

Hallo miteinander, wie die Überschrift schon sagt...
Alle zwei Stunden möchte die kleine 7monate, schlafen. Sprich wir kommen auf vier tagesschläfchen. Vielleicht drei. Aber nur selten. Ist das normal? Mich macht es etwas wahnsinnig. Man merkt sie braucht es total. Der letzte Schlaf so um. Halb fünf nochmal für 30min. Ich probiere es oft hinzubekommen in der trage unterwegs. Aber immer geht es nicht. Nunja, dann ist highlife und es wird ein ganz furchtbarer Nachmittag.
Ich hoffe es ändert sich bald. Denn sie kommt nur mit tragen oder stillen in den Schlaf.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vlt ist sie grad in so einer umstellphase von sie braucht den schlaf zu sie braucht ihn nicht mehr. Das ist dann oft eine Zeit lang anstrengend. Am nervigsten wenn später der allerletzte schlaf weg fällt. Geht aber alles vorbei 😊

2

Bei uns ist es auch so, meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie wird um halb 8 rum wach. Um 10 Uhr spätestens brauch sie den ersten schlaf, ca. 1,5 std. Dann um 14:00 wieder ne Stunde und um 16/17:00 wieder ne halbe Stunde (vielleicht länger, wir wecken sie aber) weil um halb 8 gehts ins Bett.
Nachts schläft sie schlecht, vielleicht weil sie tagsüber viel schläft. Hatte aber noch nicht das Bedürfnis was auszuprobieren.

3

Hallo...
Meiner is jetzt 4.
Aber als er so alt war wie deine Maus... ja da war es auch so hat quasi vorvormittagsschlaf gemacht.
Quasi morgens um 5 auf... dann munter bis 8 dann Brust oder Flasche dann könnt ich drauf warten das er gegen 10 halb 11 müde wurde. Da schlief er bis 11 von da an war bis 13 Uhr munter dann wieder Schläfchen bis 15 Uhr und dann um halb 5 ein kleines Nickerchen. Nachts schlief er gut durch.
Lass sie schlafen wenn sie das braucht. Das gibt sich. Aber es dauert.
Meiner war auch mega quengelig wenn ich wach halten wollte.
Am Ende hab ich mich ihm ergeben und es einfach genossen dann mit ihm zu kuscheln.
Lg