Was haben eure Kleinen nachts zum Schlafen an?

Liebe Community,

Sorry, die Frage ist jetzt nicht neu aber wollte trotzdem eure Meinung einholen.

Womit schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Habe gerade erst gecheckt, dass die Schlafsäcke die ich immer für viel zu dünn gehalten habe, Innenschlafsäcke sind, auf dem man einen dickeren anzieht. 🤦‍♀️
Und da drunter nur ein Kurzarmbody? Stelle ich mir jetzt gerade etwas komfortabeler beim Wickeln vor.

Bisher habe ich einen Langarmbody, Schlafanzug und dicken Schlafsack angezogen. Die Beinchen des Schlafanzugs und den Body hochschieben sind beim Wickeln immer etwas frickelig.

Was ist eure Erfahrungen? Womit kommt ihr in der Nacht (plus wickeln) am Besten zurecht?

Freu mich auf jede Antwort!

LG Erstlingsmama

1

Hey,

Wir haben einen langarm Body an, innenschlafsack und ganzjahres außenschlafsack 😉

Ich muss nachts eigentlich nicht Wickeln, wenn’s aber doch mal sein muss ist das so schon sehr praktisch ja 😉

Und es sind ca 19 grad im Schlafzimmer

Liebe Grüße

2

Langarmbody
Dünne lange Hose
Socken
Und ab in den
Schlafsack 2 Tog oder 3 Tog

10

Wieviel Grad hat es bei euch im SZ?

11

19 ° ca

3

Shlafanzug und Schlafsack. Bei uns gehts so gut zum wickeln.

4

Langarmbody, Schlafanzug, dickerer Schlafsack
Gewickelt wird nachts nicht, außer beim großen Geschäft aber das kommt nachts eigentlich nicht vor.

5

Hey,
das hängt sehr binder Temperatur ab.
Bei uns schläft der Kleine bei ca. 21-22 Grad mit einem Ganzjahresschlafsack (TOG 2,5) und drunter entweder einen Innenschlafsack oder einen Langarmbody. Wobei der Innenschlafsack im Vergleich zum Body schon ein bisschen wärmer ist.
Wenn der Ganzjahrsschlafsack in der Wäsche ist, nehmen wir einen Sommerschlafsack mit 0,5 TOG und drunter Langarmbody und Strampler mit Füßchen.
Und zum Thema wickeln, wenn nur Pippi in der Windel ist, wird nachts nicht gewickelt. Die Windeln sind dafür gemacht lange trocken zu halten, durchs wickeln sind die kleinen nur unnötig wach. Wichtig ist natürlich, dass man die richtige Windeln hat, die der Popo entsprechend gut verträgt.

6

2,5 TOG Schlafsack und 18-20 Grad im Schlafzimmer:

Entweder Kurzarmbody + Schlafanzug/Strampler (mit Füßen)
Oder
Langarmbody + Schlafhose + dünne Socken

Einfach je nach Gefühl und Außen/Innentemperatur

Ich kontrolliere aber immer dann irgendwann die Nackentemperatur. Ich gehe aber immer nach dem Prinzip lieber etwas zu kalt als etwas zu warm.

7

Kurzarmbody, Innenschlafsack, Außenschlafsack.
Manchmal auch Schlafanzug statt Kurzarmbody, wenn es vom Gefühl her recht frisch im Zimmer ist.

Was heißt TOG? #gruebel

8

Huhu

Wir schlafen mit gekipptem Fenster, 17-18 grad im Schlafzimmer, Junior hat einen Langarmbody, langen Schlafanzug mit Socken und Außensack von Alvi an...
im Nacken ist er schön warm, die Hände sind oft sehr kalt..
LG

9

Wir haben nen langarmbody den Innen und den außensack von Alvi an. Ich hab mir jetzt zwei ganzjahressäcke von Puckababy gekauft (gebraucht). Da haben sogar die Innen und die Ausensäcke lange Arme, da überlege ich nun, ihr nen kurzarm anzuziehen.