Jeden Tag das gleiche Theater.. Sie will nicht schlafen

Heii zusammen

Meine kleine 4.5 Monate macht mir das Leben zur Zeit echt schwer sie verweigert sich jedesmal zum schlafen. Sie ist tot müde stellt man sie ab geht das Geschrei los. Sie wehrt sich so stark dagegen. Nichts will sie keine Wippe keine Federwiege kein Bett kein Tragen.

Ich komme mir vor als würde ich den ganzen Tag versuchen sie zum schlafen zu kriegen. Das zehrt so stark an meinen Nerven.

Wieso kann sie nicht wie jedes andere Baby ein kurzes Nickerchen machen wenn sie Müde ist.

Das schlägt dan natürlich auf ihre Laune

Habt ihr Tipps wie das schlafen besser funktionieren kann.


Danke euch..

LG 🌺🌺

1

Das klingt so beschrieben auch anstrengend ich würde direkt sagen, mach dir weniger Gedanken um das schlafen legen. Versuche deinen Alltag Babygerecht zu planen und meist schlafen die Babies nebenbei irgendwo ein. Vielleicht hilft ja Tagsüber ein kleiner Spaziergang zu bestimmten Zeiten.
Schläft sie auch nie nach dem Stillen bzw. Flasche ein? Nimm dir Zeit sie so lange zu Halten, bis sie schläft und lege sie dann erst hin. Die Kinder schlafen am Besten wenn sie sich in Sicherheit wissen.

5

Es ist wirklich momentan anstrengend spazieren gehen muss ich mal versuchen hab gerade dieses Wochenende den Buggy Aufsatz montiert da es ihr in der Wanne nicht mehr gefällt weil sie nichts sieht. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Am schluss schläft sie immer an der Brust ein aber bis sie es mal zulässt an der Brust einzuschlafen geht es auch immer mehrere Versuche lang. Und dann darf ich jah nicht aufstehen weil sie sonst nach 10min wieder wach ist. Was den Tag ziemlich einschränkt. Mit Haushalt ect.

In der Trage gibt sie so lange Ruhe wie sie schauen möchte wen soe merkt ich werde Müde macht sie so lange bis mann sie raus nimmt.

Phuu

Ich hoffe es wird bald besser

13

Mein Kind ist niemals irgendwo nebenbei eingeschlafen, ich musste dafür immer arbeiten. Mit der Trage ging es aber meistens gut.

2

Hier genau dasselbe! Meine Maus ist jetzt auch 4,5 Monate alt und will tagsüber einfach nicht schlafen! Und wenn sie dann mal eingeschlafen ist, schläft sie nur 30 min.
Ich lege mich meistens mit ihr zusammen hin und stehe dann auf. Komme dann leider auch nicht wirklich zu etwas, da sie ja wie gesagt nach 30 Minuten wieder wach ist 😬 und fast jedes Schläfchen ist mit Geschrei verbunden 😭 in der Trage schläft sich jedoch ohne Geschrei ein, schläft dann aber auch wieder nicht länger als 30 Minuten 😩 ich kann das sehr gut nachvollziehen. Bin auch gefühlt den ganzen Tag damit beschäftigt sie zum schlafen zu bringen 🤪
Es wird bestimmt irgendwann besser 😊

6

Ach mann bei uns siehts genau so aus wenn sie dchläft hält ed leider nie lange an. Nach mehreren Versuchen mit der Brust geht es dann wen sie bereit ist es zu zulassen. Aber ich darf auf keinen Fall weg sonst ist nach 10 min schluss. Daher komme ich dann auch zu nichts.
Bei uns ist die Trage so eine Sache solange sie schauen möchte ist sie toll wen sie dann aber müde wird will sie unbedingt raus und macht so lange bis sie draussen ist.

Mann könnte jah einschlafen.

Ich hoffe sehr diese Phase geht schnell vorbei.. 🙏

Lg 🌺

3

Huhu🙋🏽‍♀️

unser Mäuschen ist ja ähnlich alt... Schläft deine Tochter auch in der Trage nicht ein?
Unsere schläft zumindest in der Trage ein (aber auch nur dort) mit Föhn-App, Popo-Klopfen und Wippen...also das volle Programm 😄 aber so kriege ich sie immer! Je später der Tag desto mehr wehrt sie sich oft gegen das Schlafen und abends weint sie neuerdings vorm Schlafengehen wieder...aber so klappt es trotzdem immer...
Und wenn sie in der Trage eingeschlafen ist, kann ich sie nach 5 tun der Federwiege ablegen...da schafft sie dann auch nur 30-40 Minuten...aber immerhin...

Liebe Grüße 😌

4

5 Minuten (sollte das heißen)

7

Hmmm Die Trage ist so eine Sache wenn sie schauen kann sehr toll wird sie aber müde wehr sie sich darinn bis mann sie raus nimmt. Und wen sie einschläft irgendwo kann mann sie dann auch nicht umplatzieren da sie wieder aufwacht.

Fön App alles bei uns auch im Gebrauch 🙈🙈 aber momentan gehts nichts.

Jetzt hatt sie die Brust endlich mal zugelassen und hängt gerade dran.

Ich hoffe es wird der erste schlaf heute und das obwohl sie schon seit 9 halb 10 Morgens sehr müde wäre.

Was würde ich nur ohne Brüste machen😅

Nur leider kann ich nun nicht weg aber für ein schlaf und gute Laune danach nimm ich das jetzt in Kauf 🙈

Ich hoffe wir haben diese Phase bald hinter uns. 🙏

Lg 🌺

weitere Kommentare laden
8

Hört sich nach der 4 Monats schlafregression an. Mein Sohn wird gestillt und so findet er tagsüber zumindest 1x in den Schlaf manchmal sogar 2-3 x aber auf jedenfall mindestens 1-1,5 std mit Glück sogar 3 std und er wird am Donnerstag 5 Monate.
Auch hilft es meinem Sohn wenn er in unserem Bett einschläft wenn ich ihn stille und dass alles stockfinster is und total still. Er is Bauchschläfer und er darf tagsüber auch auf dem Bauch schlafen und das hilft auch dabei dass er länger schläft. Wenn du selbst gestresst bist merkt das das Kind übrigens auch !!
Wenn er aber „drüber“ is und deswegen nicht mehr in den Schlaf findet hilft eig immer frische Luft und ein Spaziergang. Trage hilft auch bei uns nichts.

10

Von dieser Schlafregision hab ich auch schon gehört könnte gut möglich sein. Weil als sie noch kleiner war hatte sie nie Probleme mit dem schlafen es ging immer zügig und mehrmals am Tag. Ich hätte jah nichts dagegen wen sie nicht schlafen möchte aber sie will dann hald nichts mehr, kein spielen nix.

Dann haben wir wahrscheinlich diese Schlafregision und den Schub noch dazu🙈

Phu viele sachen

Wie lange hält diese an?

Lg 🌺

9

Wir haben ja hier auch so ein Exemplar was niemals nie einfach alleine geschlafen hat. 😁
Es ging entweder an der Brust, im Kiwa, in der Trage, im Auto, in der Federwiege oder nach etwas Tragen oder wippen auf dem Arm dann bei uns 🙈. Also eigentlich überall, nur nicht allein im Bett 🤣. Und ja, aufstehen konnten wir auch nie. Selbst abends mussten entweder mein Mann oder ich lange Zeit bei ihm liegen bleiben weil er sofort wach wurde wenn man sich wegschleichen wollte. Wir haben das irgendwann einfach so akzeptiert. In dem Alter wie deine bin ich teilweise zweimal am Tag mit dem kiwa oder der Trage raus damit er mal länger als ne halbe Std schläft. Drinnen in der Trage ging ne halbe stunde, draußen aber länger 🙈. Da hat der feine Herr noch Unterschiede gemacht. Vom Thema Haushalt hab ich mich irgendwann ganz locker verabschiedet bzw konnte so einiges erledigen wenn er wach auf der Spieldecke lag. Wach konnte man ihn relativ schnell alleine ablegen aber schlafend 🙄

11

Oh da wäre ich jah froh drumm würde es so klappen. Aber unsere möchte dan nichts und auf dem Arm schaffts sie es dann auch nicht mehr das ging sehr gut als sie noch kleiner war.

Weglaufen ist hier leider auch nicht, sie merkt das sofort und wacht dan auf also hab ich heute von etwa halb 2 bis kurz vorher in unserem Schlafzimmer verbracht 🙄
Aber sie hat den schlaf geholt der am Morgen fehlte so lang am Stück hat sie Tagsüber schon lange nicht mehr geschlafen.
Bin froh ist es Nachts besser zwar nüm wie am Anfang wo man sie in ihr Beistellbett legen konnte, muss ihr jetzt Stillhilfe geben aber so schläft sie dann schnell ein.
Nur Tagsüber ist es immer so ein Kampf.

Lg, 🌺

12

Mir fällt gerade noch ein dass es bei meinem Sohn um diese Zeit anfing, dass er teilweise einfach nicht schlafen wollte weil alles zu spannend war und er so abgelenkt. Es hat dann zb nicht mehr im halbwegs hellen Wohnzimmer geklappt. Er schläft seitdem fast nur im abgedunkelten Zimmer ein. Hast du das schon mal versucht? Bei uns war da der Schaukelstuhl die Rettung. Dunkler Raum, an Mama kuscheln und etwas wippen und singen. Geht heute noch so 🙈

weiteren Kommentar laden