Baby schläft nicht

Hallo Mamis,
Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt, seit ein paar Wochen schläft sie immer schlechter. Seit ein paar Tagen schläft sie von 19:00 - ca. 11:00 und ist dann bis ca. 01:00 wach, danach schläft sie wieder bis ca. 03:00 und ist dann wieder wach. Der Kindetarzt meint das es nur eine Phase ist aufgrund der kognitiven Entwicklungen, vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir helfen, ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Danke ❤️

1

Was machst du denn, wenn sie wach wird?

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht alles dunkel und ruhig zu lassen, mich evtl. schlafend zu stellen oder das Kind jedenfalls so wenig wie möglich zu "unterhalten".

Schreit sie? Turnt sie rum?

Wie ist generell eure Schlafsituation?

2

Hallo.

Ohje, das muss hart sein!
Meine Tochter, jetzt 10,5 Monate alt, hatte ab dem 9.Monat auch eine Umstellung im Schlafverhalten. Einerseits wollte sie nicht mehr in den Schlaf getragen werden (also in der Trage), ist aber extrem oft aufgewacht. Sie wollte teilweise 5 Flaschen in nur 7 Stunden. Dazu, hat sie umgestellt von 3,auf 2 Nickerchen. Hat sich wieder etwas gelegt, jedoch drückt jetzt ein Eckzahn 😅

Leider kann man da nicht viel machen, ausser durchhalten 🙈 Geht es, dass du dich mit dem Partner abwechseln würdest? Einer macht die erste Nacht Hälfte, der andere die zweite.

Alles Gute! 🌞

3

Wow 19 Uhr, davon könnten wir nur träumen 😂
Mein Kleiner hasst es zu schlafen glaub ich. Er war heute Nacht von 3 bis 4h30 wach.
Und jetzt? Ist er wach. Und es ist Viertel vor 10.
Deswegen fühle ich mit dir! Ist bestimmt nur eine Phase. 😟😫

4

Hi,

ja, ist nur eine Phase und die wird es noch öfter mal geben... unsere Kleine hat noch nie viel geschlafen. Sie ist jetzt schon 17 Monate alt und wird immer noch alle 2-3 Stunden wach.
Gestern hat sie von 18-20 Uhr geschlafen und war dann bis 00.45 Uhr wach. Um 5 klingelte dann mein Wecker zur Arbeit... zwischendurch ist sie noch 2 mal zum Stillen aufgewacht.
Tja... sie schlief noch nie viel und phasenweise ist’s halt noch schlimmer als sonst.

Es ist verdammt hart, aber am nächsten Tag wundert man sich dann trotzdem wie man das alle hinbekommen hat.

5

Lege mal dein getragenes schlafshirt mit ins Bett. Dann hat sie dein Geruch und schläft vielleicht besser. Hier und auch bei 3 anderen aus dem Delfi Kurs hat es super geklappt.