Seit Monaten kein Schlaf

Hallo ihr lieben Mamas,

Hat jemand von euch Tipps, wie man nachts, nach dem Stillen schneller wieder einschlafen kann? Ich habe jetzt seit der Geburt meines Babys keine Nacht mehr als 3 Stunden geschlafen, weil ich nach dem Stillen (alle 2 Stunden) einfach ewig brauche um wieder einzuschlafen. Und wenn ich dann endlich wieder schlafe, wacht das Baby wieder auf und möchte wieder gestillt werden. Ich kann nicht mehr😭

Glg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ging mir die ersten 2-3 Monate auch so. Ich bin immer mit der Kleinen zusammen ins Bett und habe versucht, so viel wie möglich in der Zeit rauszuholen. Tatsächlich ging es dann besser, als ich später ins Bett gegangen bin. Bin aber auch immer noch viel wach und komme seit dem 3. Monat auf ca. 5 Stunden Schlaf....

Was wohl helfen kann ist Akkupunktur - habe ich schon mehrfach gehört.

2

Vielen Dank. Mein Kleiner ist mittlerweile fast 4 Monate und es wird einfach nicht besser. Und ich gehe tatsächlich auch schon immer um 7 ins Bett🙈

3

Wie läuft das Stillen denn ab?

4

Ich setz mich hin und Versuche die Augen zuzulassen und den Kopf abzulehnen. Aber dann muss ich ihn das Kopperle machen lassen oder auch einmal pro Nacht die Windel wechseln und Zack...wach...

6

Wir lange dauert denn das Stillen? Wechselst du zuerst die Windel und stillst dann?
Wenn du dir so schwer tust, schon mal an Pre gedacht? Zumindest vielleicht als die letzte Abendflasche sozusagen?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo! Ich fühle mit dir! Ich denke, dass es ganz normal ist und viele Babys mit knapp 4 Monaten solch einen Trinkrhythmus haben. Mit 4 Monaten wird auch das Schlafen nochmal schlechter und sie wachen häufiger auf. Ich habe 6 Monate alle 2 Std manchmal jede Stunde gestillt. Mein Baby ist etwas trinkschwach gewesen, deshalb hatte k h Hilfe von einer super guten Stillberaterin. Vllt solltest du das Baby versuchen zu motivieren mehr zu trinken > wach halten, ansprechen, nicht an der Brust einschlafen lassen. Du könntest auch im Liegen stillen. Das fand ich immer gut und man wurde nicht so wach. Die Stillberaterin hat mir auch gesagt, dass nachts Bäuerchen nicht nötig sind. Halt durch! Es wird besser!!!!

8

Vielen Dank🤗
Ich habe versucht ihn länger wachzuhalten zum Trinken, aber da hab ich keine Chance. Er schläft dann auf einmal wieder richtig tief, auch wenn ich ihn dann hinlegen🙈

9

Bei mir auch das gleiche, als ich noch gestillt habe.
Danach habe ich mit stillen aufgehört, weil ich nichts mehr hatte und auf Aptamil.
Und baaam, er meldet sich nur jede 4 stunde und schläfft auch schon durch.
Und mit stillen hatte ich sehr mühe, jede 1 halbstunde wollte trinken, und dann hinlegen wollte er auch nicht nur auf mich. Und jetzt schlafft es schon durch im bett..