Welche lautlose Kamera für Echo Show

Hallo Ihr Lieben,

sollte meine Frage nicht zum Forum passen - bitte verschieben :)

Wir gucken nach unserer Kleinen abends gern über eine Kamera mit Nachtmodus, das Bild kommt über Echo Show. Diese schaltet sich ständig ab und macht beim Ein- und Ausschalten ein Geräusch, was unsere Tochter manchmal weckt. Im Tagmodus ist nichts hörbar 🙄 Sie geht relativ oft aus, ich nehme an, weil sie keine Bewegungen wahrnimmt.
Ich kann natürlich immer mal ins Zimmer laufen, um nach ihr zu schauen, aber unsere Böden knarren und somit ist das keine bessere Lösung 😜

Was nutzt Ihr außer der gängigen Babyphones?
Kennt ihr das Problem und sind wir vielleicht einfach zu blöd, um es zu beheben?

Danke und liebe Grüße

1

Hallo,

Dass sich der Echo abschaltet, liegt leider nicht daran, dass keine Bewegung kommt. Es liegt wohl an der Verbindung. Das Bild geht ja nicht von Kamera zum Echo sondern übers Internet über irgendwelche Server. Ist echt kacke, hab das selbe Problem. Kann man nichts machen. Mein Mann hat sich lange damit beschäftigt (bei uns ist das ganze Haus voll mit der neusten Technik und wenn was nicht funktioniert, kümmert er sich drum).

Als Kamera hatte ich irgendeine aus Amazon dazu geholt. Ich benutze sie nur tagsüber, ich weiß nicht ob die einen Ton macht. Deshalb kann ich dir keine Empfehlen.

LG