Baby wacht immer unzufrieden auf

Unsere Maus ist nun fast 6 Monate alt. Von drei bis gut fünf Monate hat sie eigentlich jede Nacht von 20/20.30 Uhr bis 7.30 Uhr geschlafen. Beim Aufwachen war sie happy und hat uns angestrahlt.
Seitdem sie fünf Monate ist, ist sie meistens zunächst einmal die Nacht wach geworden und hatte Hunger. Alles soweit in Ordnung.

Seit ca. 10 Tagen wird sie meist nach 4-5 Stunden wach, trinkt, schläft 2,5 Stunden, trinkt wieder und schläft dann nochmal 2,5 Stunden.
Beim Aufwachen ist sie jetzt aber immer quengelig, weint meist sofort und ist nach dem Stillen und Wickeln auch weiterhin unzufrieden. Erst nachdem sie morgens und mittags nochmal geschlafen hat (z. Zt. immer nir jeweils eine halbe Stunde) und wir draußen waren, ist sie guter Dinge. So als ob sie noch müde ist und erstmal in die Gänge kommen muss.

Kennt das jemand? Wie lange hat diese Phase gedauert?
Es kommen auch gerade Zähne 3 und 4 und sie übt fleißig Krabbeln..

Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum, dass sie zur Zeit nicht durchschläft (auch wenn es natürlich sehr schön war). Es ist nur frustrierend, wenn sie morgens immer schlecht gelaunt ist. Ich würde nur gern wieder meine glückliche Tochter haben.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey , hier 🙋🏼‍♀️ Bei uns sieht es genau so aus ! Mein kleiner ist 7 Monate alt und wirkt seit langer Zeit auch tagsüber sehr sehr unzufrieden und Dauer müde . Bin auch langsam am verzweifeln wie lange diese Phase noch geht . Unten die zwei Zähnchen hat er schon denke es kommen bald die nächsten deswegen diese Laune 😰
Halte durch 😅

4

Danke. Du auch :-[

2

Hallo,
Meine kleine Tochter, fast 7 Monate alt, ist genau so. Aber eigentlich von Anfang an. Ich habe schon oft gedacht, dass sie vielleicht nie richtig ausgeschlafen ist, da sie tagsüber schlecht schläft (schläft nur mit Körperkontakt/stillen ein und nie länger als 30-45 Minuten).
Aber sie ist auch morgens nach einigen Stunden Schlaf so, auch wenn sie durchgeschlafen hat.
Wenn ich sie morgens aus dem Bett hole, ist sie bis nach dem Wickeln noch miesepetrig, dann wird es langsam besser. Meine Große war als Baby ganz anders, immer ein Sonnenschein und hat alle mit ihrer guten Laune morgens schon angesteckt.
Da ich aber auch totaler Morgenmuffel bin, schätze ich dass die Kleine das von mir "geerbt" hat und es ist eben leider so. Ich versuche dann uns beiden irgendwie gute Stimmung zu machen :D und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie irgendwann mal fröhlich plaudernd aufwacht 🙃
Bin gespannt, ob noch mehr Antworten kommen oder ob unsere Babys die einzigen miesgelaunten sind...
Liebe Grüße

3

Bei uns sind weit und breit noch keine Zähne in Sicht 😅

5

Daran hab ich auch schon gedacht, gerade weil ich auch morgens immer etwas brauche, um in die Gänge zu kommen selbst wenn ich genug geschlafen hab ;-)
Aber da es bei ihr schon mal besser war...naja, mal schauen, ich hab noch Hoffnung, dass es vielleicht wieder ein bisschen besser wird und die Laune zumindest vor 12 schon mal etwas besser wird #schein