Schlafbedarf Baby 11 Wochen alt

Huhu,

Wie viel schlafen eure Mäuse mit knapp drei Monaten insgesamt? Unsere kleine schläft manchmal insgesamt fast 20 Stunden, davon schläft sie nachts 9-10 Stunden durch und den Rest über Tag immer circa 3-5 Stunden am Stück. Das aber nur an wirklich guten Tagen. Die Wachphasen sind immer nur 1-1,5 Stunden, dann wird sie schon wieder müde.

Es gibt auch Tage, da schläft sie sehr viel weniger und kommt tagsüber kaum richtig zur Ruhe und schreit dann viel. Ab abends ist sie dann aber trotzdem ruhig und schläft die Nacht durch. Seit ungefähr drei Wochen ist das nun so.

Ist das bei euch auch teilweise so unterschiedlich tagsüber? Und sind auch 20 Stunden Schlaf mal normal?

1

Es gibt solche Langschläfer, wobei 20 Std echt viel und die Ausnahme sind.

Mach dir keine Gedanken. Ist doch gut. Schlaf ist gut für die Entwicklung.

Unsere schläft im Schnitt ca 15 Std am Tag
Davon 10 in der Nacht mit 2 Stopps. Tagsüber bringe ich sie alle 1 1/2 bis max 2 Std zum Schlafen. Manchmal auch schon nach 1 Std.

2

Meine Maus ist auch fast 11 Wochen alt. Sie schläft nachts auch durch so um die 8 Stunden. Tagsüber haben wir mal Tage wo sie gar nicht wirklich schläft und Tage wo sie ständig schläft.. also auch völlig unterschiedlich

3

Omg ein Traum,meiner schläft gerade mal 5-6 stu , so sehr ich gefühlt auch aus:(