Kinderzimmer auf anderer Etage

Hallo 🙋🏼‍♀️

Folgende Situation:

Wir wohnen in einem kleinen Haus & und fehlt ein zusätzliches Zimmer, also Kinderzimmer. Momentan schlafen wir mit unserem Sohn oben im Schlafzimmer, er hat sein eigenes Bett.
Wir haben angefangen unseren Keller auszubauen, es soll zukünftig unser Schlafzimmer werden & das jetzige Schlafzimmer halt das Kinderzimmer.
Zwar finde ich selber diese beiden Zimmer sehr weit auseinander, dazwischen wird eine ganze Etage liegen, allerdings gibt es keinen Plan B.

Wir werden das jetzige Bett von unserem Sohn auch trotzdem noch mit „in den Keller“ nehmen sobald der fertig ist & wir unten schlafen, einfach zur Not.

Mein Sohn ist 1 Jahr & 1 Monat alt, ich denke der Ausbau wird noch so 2/3 Monate dauern. Bis jetzt wird er noch 1x höchstens 2x die Nacht wach.

Hat jemand Erfahrungen mit einer so „großen“ Distanz zum Kinderzimmer?
Wir würden natürlich nachts ein babyphone mit Kamera benutzen, alles andere wäre mir auch zu unsicher.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo liebes,
unser Schatz ist 20 Monate und mir persönlich währe es zu weit. Später natürlich toll 😊 aber bis später währe es bei mir noch ne ganze Weile ...
aber wir sind alle unterschiedlich und wenn euer Schatz 🥰 damit zurecht kommt ohne euch im Zimmer zu schlafen 😴 dann ist es doch perfekt und egal was irgendwer sagt ...

🙈 ich schlafe allerdings auch mit unserem Sohn und unser Papi im anderen Bett 🤪😍 unser Sohn schläft nicht mehr alleine und mein Mann hat Angst ihn im Schlaf zu zerquetschen 🤪🙈 also auch nicht alles perfekt 🙋🏻‍♀️

2

Danke für deine Antwort :)

Also falls es nicht klappen sollte oder ich mich unwohl fühlen sollte, würde ich ihn natürlich mit runter nehmen :) deswegen ja das „Not Bett“ 😂
Dann hat er halt bis zum alleine schlafen zumindest einen Ort zum spielen & ich hab mein Wohnzimmer wieder 😬

3

Wäre evtl eine andere Option, dass du bei ihm oben schläfst und Papa unten? Bzw du die Möglichkeit hast, sobald er unruhig wird, hochzugehen und dort zu bleiben?
So könnte er sich an sein Zimmer gewöhnen. Hab ich anfangs bei meiner Tochter so gemacht, waren allerdings auf einer Etage.

weitere Kommentare laden