Baby ablegen

Hey meine Tochter ist 6. Wochen alt. Sie schläft tagsüber Gottseidank auch mal seit neustem :D (davor gefühlt nie sie war immer wach, hatten viele Schwierigkeiten damit).

Sie schläft nur auf dem Arm ein (manchmal nach der Flasche oder nach dem stillen).

Wenn ich sie aber mal ablegen will und wirklich die Möglichkeit dazu habe mal was zu erledigen oder in Ruhe mal aufs Klo zu gehen hahah.. dann wacht sie direkt auf:/

Habt ihr Tipps wie man Babys langsam dran gewöhnen kann dass sie auch nach dem ablegen weiterschlafen ?

Liebe Grüße 🥰

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Geht mir genau gleich, mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt.
Habe die Wing2sleep gerade aufgebaut und wow er schläft ☺️

2

Habe auch schon sehr viel über die swing2sleep gelesen. Bin schon lange am überlegen aber ist halt ziemlich teuer :(
Welches davon hast du denn? Gibt ja 2/3 Arten glaube ich :)

6

Der Motor und das Gestell sind immer gleich.
Nur die Hängematten sind verschieden.
Ich habe die ganz normale Hängematte, ist aus so nem Netz...
Also er war heute 3 mal drin und jedes Mal war locker für ne Stunde Ruhe 🥳 unglaubliches Gefühl 😂

3

Wir hatten und haben hier noch immer auch so eine kleine Madame die sich nicht ablegen lässt. Wir haben es lange versucht Diebinnen wieder abzulegen, aber sobald das geschehen war, war sie wach.;D
Sie ist jetzt etwas über 8 Monate und wir haben eine Federwiege und einen Motor separat gekauft, da war sie ca 2 Monate und können sie da nun zum Glück ablegen und sie schläft da gut uns gerne mal 3,5 Stunden am Stück.(:

4

Ich glaube ich muss mir wirklich eine federweiche anschaffen :D

Hast du auch die swing2sleep oder woher hast du deine ?

Lg

8

Die Federwiege ist von "Lalelu" und hat eine Deckenbefestigung und eine Türklammer dabei.
Den Motor haben wir auf eBay gekauft.(;

5

Menschenkinder sind Tragekinder. Dies schonmal vorne weg.
Eine Federwiege täuscht dem Baby Bewegung vor, also "ich bin noch bei jmd im Arm". Kann helfen, muss aber nicht.
Ablegen war und ist bei uns auch schwer. Wenn sie im Arm eingeschlafen ist, muss ich den richtigen Moment abwarten. Dann geht's und sie schläft auf die Minute 30 Minuten. 😂

Unsere schlief am liebsten in den Alter aufm Bauch. Vielleicht ist das eine Option.

7

Bei uns hat immer folgendes funktioniert: Ablegen und schnell die Flasche/Schnuller rein. :-D

9

Wir haben sie viel wach abgelegt und liegend getröstet, bis sie eingeschlafen sind.
Meistens ist es ja die Bewegung, die die Kinder wieder aufwecken.

10

Meine Maus schläft auch nur auf dem Arm und tagsüber ab und an mal im Hochstuhl.
Sie ist jetzt 3 Monate alt und ablegen ist schwierig. Abends geht es nur wenn ich mich mit dazu lege. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und es wird sicher besser mit dem Alter😊

Lg Sunny

11

Bei uns brachte das Körnerkissen den Durchbruch.
Wenn wir sie ablegen wollten haben wir das Kissen warm gemacht und vorher an die Stelle gelegt wo sei. Kopf liegen wird. Wenn er dann im Bett lag haben wir das Kissen einfach im Kreuz liegen lassen. Es ist dann mollig warm und der Unterschied zu Mama‘s warmen Arm kst nicht so groß.
Probier‘s vllt mal aus, die Investition ist hier ja nicht allzu groß ☺️

12

Leg dich zurück und entspann erst einmal im Wochenbett. Viel tragen tut dem Tragling nämlich gut. Abhilfe schafft auch ein Tragetuch oder Tragegurt.

Wenn du die Möglichkeit hast das Kind im Kinderwagen auf den Balkon oder Garten ab zu stellen kann das oft auch helfen das dein Baby besser schläft. Zumindest hat es bei mir geholfen.
Ansonsten haben meine Kinder immer auf meinem Bauch geschlafen oder direkt neben mir beim stillen. Ich habe immer versucht bestmöglichst mich mit aus zu ruhen.

Lange Nächte kommen sicher bald durch die Wachstumsschübe und da braucht du auch Kraft.

Lern am besten jetzt schon nicht alles schaffen zu können lass dich auf den Rhythmus deines Kindes ein.