Ab wann im Beistellbett

Huhu ihr lieben ..
unser kleiner Sohn ist 6 fast 7 Wochen alt .. seit seiner Geburt haben wir ein Beistellbett im Schlafzimmer stehen .. tagsüber kann man ihn echt gut mal in die Wippe etc legen .. nachts möchte er fast nur im Arm schlafen zum Teil auch tagsüber .. dann möchte er gar nicht abgelegt werden .. selbst wenn er tief eingeschlafen ist und ich ihn nach einer Zeit weglege schreit er .. bei unserer Tochter war das alles irgendwie einfacher 🙈ich weiß jedes Baby ist anders und er braucht anscheinend die Zuwendung mehr .. aber mal nachts besser schlafen wäre schon schön haha .. mein Nacken tut schon weh , da er halt nur im Arm schläft .. ab wann haben eure Babys „alleine“ geschlafen .. kann man das antrainieren ? Oder geht sowas nicht

1

Guten Morgen
Wie du schreibst, jedes Baby ist anders.
Mein Tipp ist aber, dass du mal probierst ob er auf deiner Hand schläft. Ich hab meine Tochter quasi aus der Armbeuge immer weiter den Arm entlang geschoben, jeden Tag ein Stück weiter. Jetzt schläft sie auf der Hand. Die liegt unter Hals und Schulter. Da die Hand schön flach ist, kann man die nach 1-2 h auch mal weg ziehen und sie schläft trotzdem weiter. Bringt meiner Schulter etwas Entlastung. Sie ist jetzt 9 Wochen.

7

Werde ich mal ausprobieren , lieben Dank für den Tipp

2

Gib deinem Baby noch etwas Zeit. Es braucht noch deine Nähe!! Ja das ist anstrengend aber es geht vorbei.

3

Unser Sohn hat mit 4 Wochen im Beistellbett geschlafen, davor ging es nur im Nestchen zwischen uns. Aber mein Mann musste nach 5 Wochen wieder arbeiten, daher haben wir ihn mit 4 Wochen mitsamt Nest einfach ins Beistellbett gelegt und es hat auch von Anfang an geklappt. Nur ohne Nest ging nicht, er braucht die Enge.

In dem Nest hat er tagsüber auch oft auf dem Sofa oder Boden geschlafen, daher war das dann abends keine große Umstellung mehr

5

Das war ja auch unsere Idee .. aber er schläft darin leider nicht .. immer nur kurz und wird dann wach .. dachte wenn ich ihn tagsüber auf der Couch etc. Darein Lege gewöhnt er sich dran und nachts wäre es dann ja auch kein Problem das Nest in das Beistellbett zu legen 😩..

4

Meine hat tatsächlich vom ersten Tag an im. Beistellbett gepennt 🤷‍♀️
Jedes Baby ist anders

6

Hast du ein „Glück“ das klingt so gemein wenn man das so sagt .. ich weiß man muss die Zeit genießen geht ja auch schnell vorbei .. aber trotzdem wären Nächte ohne das Baby die ganze Zeit im Arm zu halten ganz schön 😊... dann müssen wir das wohl immer mal wieder probieren.. nützt ja nix

8

Richtig... Einfach immer versuchen :)

Und nein, ich nehm das nicht als gemein auf wenn du das so schreibst 😘😊

Aber weißt was? Dafür hab ich sie dann später bei mir im Bett gehabt 🤣
So ab dem 6. /7. Monat... Ist auch nicht besser

Jetzt ist sie 16. Monate und pennt überwiegend in ihrem Bett durch :)

9

Meiner hat nie im beistellbett geschlafen. Da bringt auch immer wieder probieren nix wenn er es einfach nicht mag da kann ich es tausendmal probieren 🤷🏽‍♀️😂
Es war aber eine super Ablage!😂 und rausfallschutz
Wir haben ein Familienbett 😍
Wie du ja schon meintest jedes Kind ist anders :)