Wie schlaft ihr? BH - Stilleinlagen - große Oberweite

Hallo zusammen,
seit 12 Tagen bin ich Mama ☺️
Unabhängig mal davon, dass wir noch keinen Schlafrhythmus haben, stören mich meine neuen Riesenbrüste extrem beim Schlafen. Durch das Stillen sind sie richtig groß und schwer geworden, von 75E-F auf geschätzt 75G.
Nachts trage ich dann einen Schlafbustier von UnsichtBra damit die Stilleinlagen halten. Wenn ich auf der Seite liege rutscht die obere Brust aber schon raus und auch die große Kontaktfläche zwischen beiden Brüsten ist unangenehm. Provisorisch stopfe ich mir dann ein gerolltes Mulltuch dazwischen, optimal ist das aber auch nicht.

Habt ihr irgendwelche tollen Tipps? Vor allem auch wegen der großen Oberweite?
Und: Braucht man Stilleinlagen eigentlich die gesamte Stillzeit über?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich muss gerade kichern bei der Vorstellung🙏🏻😆✊🏻

Also bei mir war es so....
ich habe gut 1 Jahr gestellt und ja, ich habe das ganze Jahr über Stilleinlagen benutzt.
Wenn der Bedarf meines Sohnes mal höher war, hat er „mehr bestellt“ und somit lief auch immer mal was aus.
Zum Ende wurde es zwar weniger, ich bin aber immer lieber auf Nummer sicher gegangen.
Ich hab immer mit still bh geschlafen, fand ich jetzt auch nicht so geil.
Allerdings waren keine Brüste noch nicht soo groß. Ich hatte mit Milch ein gutes D Körbchen. Der bh ist Nachts auch mal verrutscht, zu Anfang lief dann blöder weise auch mal was daneben. 🙈irgendwann hatte es auch aber eingependelt, also die Milchmenge und die Trinkhäufigkeit meines Sohnes, sodass ich nicht mehr so oft „ausgelaufen“ bin. 😅

Ohje. Irgendwie verwirrend... bin müde. 🙈ich hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen. 😅🙈

2

Beachte die Rechtschreibung bitte nicht. 😳🙈

4

Danke für deine Antwort. :) Vielleicht gewöhne ich mich auch noch ein wenig an alles ☺️

3

Ich hatte vor der Schwangerschaft 75e, zum Ende hin 90e und zum milcheinschuss dann 90g. Mit Bustier brauchte ich gar nicht erst anfangen, da ist alles durch die Gegend gerutscht. Ich hatte auch nachts einen bh an. Nicht super bequem, aber besser als ohne.

Stilleinlagen hatte ich nach ein paar Monaten nicht mehr. Ich trage aber eh meistens leicht gepolsterte bhs, da wäre ein tröpchen nicht aufgefallen. Auf der Arbeit wollte ich ordentlich aussehen, die still bhs machen ja auch keine schöne Brust.

5

Vielleicht versuche ich das auch mal ☺️
Hast du noch einen tollen Tipp für Still BHs in großen Größen oder hast du normale BHs getragen?

6

Schau mal bei Amazon nach still bhs von gratlin.
Ich hatte den
https://smile.amazon.de/dp/B07FDQB82W/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_J5E3FbTJEHKKJ

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe mit 85D angefangen. Also vor Schwangerschaft. Am Anfang wie bei dir war es richtig schlimm. Ich glaube ich hatte dann auch E. Die waren super empfindlich und aus den meisten BHs bin ich rausgerutscht und trotz Einlagen dann alles, häufig auch das Baby beim Stillen mit der anderen Brust, versaut.

Jetzt (knapp 11 Wochen alt) kann ich ohne BH rumlaufen (wieder zurück zum D) und nutze die Einlagen nur dann wenn ich das Haus verlasse. Zu 99% laufe ich nicht mehr raus. Es gibt stillbhs von denen du nicht rausrutschts. Bei mir waren die von Medela und ich glaub die Eigenmarke von Müller. Die Medela fand ich aber bequemer. Am Anfang habe ich sie 24 std getragen und irgendwann gehasst... Jetzt schlafe ich nachts mit Medela-Schlafstill BH und tagsüber habe auch die an, gar nichts oder die richtige Still BHs, nach Lust und Laune.

Es gibt übrigens aich Auffangschalen, wenn es zu viel ist, dann kann man auch statt Einlagen die nehmwn. Die haben aber oben Löcher, und ich habe mich immer gebeugt und nicht dran gedacht. Das war eine Sauerei...😅😬

Also die richtige BHs suchen, nicht aufgeben. Und wenn du kein Pech hast, wird es so ab der 5. Woche besser

10

Oben ohne schlafen hatte ich letzte Nacht versucht und die freie Brust beim Stillen mit einem Handtuch abgedeckt, das ging gut. Heute morgen bin ich dann aber nochmal "ungeplant" eingeschlafen und hatte beim Aufwachen einen richtig großen Milchfleck unter mir 😂
Ich werde weiter versuchen und hoffe es pendelt sich alles noch etwas ein, danke für deine Antwort :)

9

Ich habe do ziemlich due gleiche Größe wie du und bei mir sind Stillbustiers (habe die von Medela) auch nutzlos - nicht straff genug und das Körbchen zu klein, die Brüste sind überall, nur nicht dort, wo sie hingehören.
Ich handhabe es so, dass ich eh meist oben ohne schlafe, wie vor der Schwangerschaft und dem Kind und wenn ich merke, dass es nachts ausläuft (und das tut es auch jetzt, nach mehr als 5 Monaten noch unregelmässig), dann lege ich ein Handtuch oder so Moltontücher drunter. Meist sind es ja nur wenige Tropfen. Wenn es mehr ist, dann ziehe ich die nächsten Nächte evtl einen Sport- oder einen Still-BH mit Einlagen an, bis sich die Situation beruhigt hat.

11

Danke für deine Antwort :)
Oben ohne schlafen hatte ich letzte Nacht versucht und die freie Brust beim Stillen mit einem Handtuch abgedeckt, das ging gut. Heute morgen bin ich dann aber nochmal "ungeplant" eingeschlafen und hatte beim Aufwachen einen richtig großen Milchfleck unter mir 😂