Schlaf wieder ohnr Stress

Hallo ihr Lieben.

Kann sich jemand noch an mein damaliges Problem erinnern? Meine Tochter schlief sehr unterschiedlich und ging dann teilweise erst nach 21 Uhr ins Bett.. Das zweite Schläfchen war meist erst nach 15 Uhr.

Jedenfalls... Ich habe es, vor ein paar Tagen, nun endlich ausprobiert und bin mit ihr statt um 7/ 8, bereits um 6 Uhr aufgestanden. Bereits da, hat sie ihre 2 Schläfchen sehr zeitnah gehabt und ging abends dann um 19:30 ins Bett. Am nächsten Tag genauso...

Dann schaffte ich es nicht um 6 auf zu stehen, es wurde kurz vor 8 🙈 und siehe da, ihr Schlaf war wieder total verschoben!
Und jetzt schläft sie um 18:30 ein und steht um 6 auf.

Ihr wisst nicht wie gut es mir wieder geht 😅 Nun haben mein Partner und ich wieder etwas Zeit für uns und das zu Bett gehen ist ohne Stress und Heulerei. Manchmal sollte ich einfach direkt auf mein Bauchgefühl hören, ich lerne es einfach nicht... 😅

Nun denn, habt ein schönes Wochenende 🥰

1

Schön, dass du damit klar kommst, ich ziehe schlafen der längeren freien Zeit am Abend vor :)). Aufstehen um 6, nachdem ich nachts alle 2 Std geweckt werde wäre nichts für mich.

2

Sie steht nur noch 1 bis 2x auf zur Zeit, da ist es für mich vollkommen in Ordnung. Und da es stressfreier abläuft ist es umso angenehmer für uns jetzt 🙈