Tagesschlaf 7 Monate

Wie schlafen eure Mäuse tagsüber? Wie oft, wie lange und wo.. wie lange ist die längste Wachphase? bei uns ist momentan der Wurm drin. Wie sind eure Abende /Nächte? Meine schläft gegen 19 uhr ein und ich lege sie in ihr Gitterbett. Seit 3-4 Wochen ist es allerdings so, dass mein Abend spätestens um 21 uhr endet.. da sie so ein Theater macht und ich ins Bett muss und sie zuir holen muss. Sie erschrickt wenn sie aufwacht und sucht verzweifelt nach uns.. kann das Zimmer dann nicht mehr verlassen, was echt nervt auf Dauer. Meistens ist es so, dass ich bis zu dem Theater auch schon 1-3 mal bei ihr war um sie zu beruhigen.. dabei muss ich sie hochnehmen, sonst flippt sie komplett aus. Dann lege ich sie wieder in ihr Bett und keine 5 Minuten später geht das Spiel von vorne los.. geht es noch jemand so? ich verzweifle langsam 🙄

1

Bei uns grade genauso. Sohnemann ist 7,5 Monate alt. Ich vermute zu viel Neues grade bei uns. Er sitzt jetzt in der Karre, wir haben mit Beikost begonnen, er wird mobiler usw. Aktuell schlafen wir morgens noch mal im großen Bett, da die Nächte gegen 5.30 Uhr erstmal zu Ende sind. Da lege ich mich gern dazu ☺, Dauer 30 bis 60 Minuten. Dann Schläfchen am Vormittag, ca. 2 bis 2,5 Stunden später im Kinderwagen draußen. Dann wieder 2 Stunden später Mittagsschlaf, Dauer 1,5h, im großen Bett und ich lege mich mit hin. Dann noch mal 2,5 Stunden später draußen im Kinderwagen ca. 30 Minuten. Gegen 19 Uhr geht es ins Bett. Schlafen tut er meist gegen 19.30 Uhr. Ja und dann ist er aktuell fast jeden Abend ab 21 Uhr noch mal wach. Manchmal möchte er ein Fläschchen. Manchmal hat er schlecht geträumt und lässt sich nicht beruhigen. Bei uns hilft dann oft auch nur zu uns ins Bett holen, Körperkontakt und dann ist ganz schnell Ruhe. Ist wie immer, alles nur ne Phase und übermorgen ist alles wieder anders 😊

2

Ich bin ja grad froh, dass es dir genauso gegt wie mir und deine Abende ab 21 Uhr auch schwierig werden 😅

3

Das kommt mir sehr bekannt vor. Meine kleine ist 7 1/2 Monate und sie hat auch vor kurzem angefangen öfters aufzuwachen, schlecht zu träumen etc. Vorallem ist der tagesschlaf kaum noch möglich ... ich hoffe auch das gibt sich bald wieder. Meine kleine schlaft jetzt bei uns im Bett, sie bekommt viel Nähe das hilft etwas. Ich hab mal gelesen, dass Babys um den 7 Monat herum distanzen besser begreifen und somit auch realisieren dass Eltern weggehen können. Vielleicht macht ihnen das einfach Angst 😣. Ich denke mit Geduld und Nähe geht diese Phase vorbei

4

Ja wir lassen sie auch bei uns im Bett schlafen.. ist glaub ich für alle Beteiligten das einfachste :) ja das mit dem realisieren, dass mama u papa weggehen hab ich auch gelesen.. vielleicht ist es das.. und hoffentlich geht's bald auch wieder vorbei😅