Wie lange in der Federwiege (S2S) schlafen?! ✨😴

Liebe Mamis,

ich habe mir eine Swing2Sleep Federwiege zugelegt und mĂśchte gerne wissen, wie lange ihr eure Kleinen darin schlafen lasst?

Nur zum Einschlafen oder das gesamte Nickerchen tagsßber? Mein Sohn (4 Monate) schläft gerade das erste Mal darin (seit 45 Min., leichteste Stufe) und ich will ihn ungern ins Bettchen heben, damit er nicht aufwacht.
Wie ist das so bei euren Babies?

1

So lange das Baby schläft 👍🙏 du machst da nichts falsch.

2

die haltung ist sehr gesund fĂźr den rĂźcken und sehr natĂźrlich. er darf schlafen solange er mag, ich glaube empfohlen sind bis 6 stunden.

3

Meine hat nachts bis zum 1. Aufwachen und Trinken darin geschlafen und danach ganz ruhig im Beistellbett weitergeschlafen. Die Tagesschläfchen gingen bis zum 9. Monat auch entweder in der Federwiege oder im Kinderwagen. Die Swing2Sleep hat ja so eine Timerfunktion, so dass das Geschaukel erst dann weitergeht, wenn Kind sich darin bewegt.

4

Die ersten Monate hat er da den ganzen Tag gepennt :-D und abends dann im Bett mit uns.

5

Hallo,

ohne die S2S hätten wir die ersten Monate nicht ßberlebt :-p
Aufgrund einer Blockade in den Schädelplatten konnte sie kaum auf oder in etwas anderem schlafen als in diesem "Bananennetz". Da habe ich Sie auch tatsächlich den ersten Teil der Nacht schlafen gelassen (manchmal bis zu 4-5 Stunden). Die Kinderärztin und auch unser damaliger Physiotherapeut haben gesagt, dass wäre kein Problem.