Baby hat kein Schlafbedürfnis mehr?!

Hallo Zusammen, mein Kleiner ist 10 Monate. Er hat immer gut geschlafen und wir hatten nie Probleme abends. Seit ca 2 - 2,5 Wochen, bekommt er wie sonst auch gegen 19 Uhr sein Fläschchen, schläft dabei meist auch ein, dann leg ich ihn hin und er schläft so ca 1-1,5 Stunden, dann wird er hellwach, schreit, steht im Bett auf, meckert, nörgelt usw bis man "erbarmen" hat und ihn rausholt. Ich weiß keinen Rat mehr, er bekommt gegen 18 Uhr Abendessen, wird dann Bett fertig gemacht und dann Fläschchen, kuscheln und ins Bett. Auch unterm Tag schläft er nur einmal für 1,5-2 Stunden, dass is meist gegen 12 und 13Uhr nachm Mittagessen. Manchmal wirkt es, als hält er sich mit allem Druck gegen das Schlafen weil er Angst hat was zu verpassen. Vllt kennt die Problematik ja Jemand und kann mir nen hilfreichen Tip geben. P.S. Musik oder Geschichte hab icb schon probiert.
Danke, LG und einen schönen Abend
Mi-M

1

Wie lange ist der dann wach? Schläft er im arm wieder ein? Und wie schläft er danach?

Wahrscheinlich müsst ihr da durch. Es könnte ein schub sein. Oder er braucht besonders viel Nähe im Moment.

2

Also er schläft gegen 19 Uhr bei mir im Arm mim Fläschchen ein, dann schläft er so 1 - 1,5 Stunden, dann fängt das "Theater" an und ist dann gut und gern bis gut 23/24 Uhr wach, letzt war er sogar bis 0:30 Uhr wach.