Regulationsstörung?! Wie Baby zum schlafen bekommen

Achtung Laaanger Text

Hallo ihr Lieben,

Meine Maus ist jetzt 14 Wochen alt. Seit 1,5 Wochen lege ich sie abends zwischen 18-18:30 Uhr in unser Bett zum schlafen. Ich merke dass sie da müde wird, länger wach halten endet im großen Geschrei. Also ins Bett, stillen und dann, Ja beim stillen schläft sie fast weg oder schläft weg, sobald ich den Raum verlassen will oder verlasse, fängt sie an rumzufuchteln und zu treten und zu weinen, sie schaukelt sich selbst hoch. Also geh ich wieder rein, versuche sie zu beruhigen, wieder stillen, Schnuller, ihre Arme am Körper festhalten hilft auch manchmal. Das Ganze spielt geht meist so 2 h, einmal hat sie nach dem 1 mal rausgehen geschlafen und heute ist es eben wieder katastrophal sie fängt immer wieder von vorn an. Habt ihr noch ne Idee, wie ich sie beruhigen kann, oder wie sie lernen könnte sich selbst zu beruhigen. Ich gehe immer wieder rein wenn sie quengelt/weint, als letzte Option gehe ich immer mit ins Bett aber auch wenn das egoistisch klingen mag, so eine Stunde abends für sich allein ist schon auch schön und irgendwie klappt das bei allen sie ich kenne mit kleinen Babys in meiner Umgebung, ich weiß aber Ja das man sich nicht vergleichen soll aber manchmal fällt das schwer.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Fühle mit dir! Hier sieht’s exakt genauso aus 🙄 freue mich also ebenfalls über die Antworten.
Kann dir also leider nicht helfen, aber immerhin bist du nicht allein!

2

Ich habe die Zweisamkeit erstmal adacta gelegt. 😅🤣
Unser schläft bei uns im Bett auf meiner Seite und wir gehen um 21 Uhr mit ihr ins Bett. Sie pennt im Arm ein, ich lege sie neben mich, schaue tv am Handy oder Tablet 30 min und dann aus und schlafen.

Das geht seit sie ca 15 Wochen alt ist.heut 22 Wochen alt.

6

So spät würde leider nicht gehen, da hätte ich ja gar nix dagegen da mit ihr ins Bett zu gehen

13

Sie schläft ja gg 18.30 Uhr nochmal zuvor für 30 min.

3

In dem Alter war entweder mein Mann oder ich mit im Bett. Ich kann das mit der Stunde absolut verstehen, aber dein Baby zeigt ja recht deutlich, dass sie nicht alleine bleiben möchte.

Ich glaube da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Du kämpfst jeden Abend mit deinem Baby, damit du eine Stunde Zeit für dich hast oder du und dein Mann wechselt euch ab, ihr bleibt bei ihr und alle sind entspannt.

Irgendwann wird euer Baby es schaffen, alleine zu schlafen. Bei uns hat es etwas gedauert, jetzt schläft unser Sohn ohne Probleme alleine im Bett.

7

Oft hilft nur die Brust da ist abwechseln schwer 😅 ich seh schon da müssen wir einfach durch

4

Lässt du sie in euerem Bett liegen (das würde ich tun)? Mag sie gepuckt werden (du schreibst sie fuchtelt rum)?
Ansonsten würde ICH mich mit meinem Mann abwechseln, damit ich abends auch mal Zeit für mich habe. Bei uns war mein Mann von Anfang an involviert (ok, ich habe nicht gestillt, deshalb ging das einfach 😅) und konnte jedes unserer 4 Kinder ins Bett bringen.

8

Richtig das stillen macht es schwierig aber danach geht er auch ab und zu mal. Pucken mag sie nicht, da brüllt sie noch mehr 😅

9

Ja ich lass die in meinem Bett

weiteren Kommentar laden
5

In dem alter schwer 😅

Muss man durch...

Sie zeigt dir klar... Allein sein ist doof... Und das macht sie nicht um dich zu ärgern.
Sie brauch einfach deine Nähe

Überleg mal... Sie ist erst!!!!! 14wochen alt... Was du dort erwartest können manch 3-4 jährige nicht!

Überlegt euch eine Strategie womit ihr euch wohl fühlt...

Alle ab ins Bett, oder abwechselnd... Oder sie macht die erste schlaf runde mit auf dem Sofa... Oder oder oder...

11

Dein Baby hat keine Regulationsstörung. Es ist ein ganz normales Baby.

Es möchte einfach nicht allein sein.

Lasst euer Baby bei euch im Wohnzimmer bis ihr ins Bett geht, ganz einfach.

Euer Baby ist gerade mal 14 Wochen alt!

12

Das funktionierte bis sie ca 9 Wochen war. Jetzt fängt sie an zu brüllen im wozi schätze weil sie überreizt ist. Ich kann sie nicht mit bei uns lassen.

14

Keine Sorge das klingt ganz normal. Da musst du wohl leider durch aber es wird besser! Was du mal probieren könntest wäre sie in ein Körbchen zu legen und nicht ins große Bett damit sie mehr Begrenzung hat und ein getragene T-Shirt von dir als Spanntuch zu verwenden damit es nach dir riecht. Dann Stillen im Schlafzimmer ablegen und ein paar Minuten da bleiben und über den Kopf streicheln dann langsamer werden und immer weniger berühren ruhig sitzen bleiben und zu letzt aufstehen und rausschleichen. Vielleicht klappts as bei euch auch.

15

Wennn ich meine baby nicht pucke, da geht dann leider garnichts 😂😂

16

Huhuuu, ich gehe jetzt seit fast einem halben Jahr (so alt ist unser Kleiner) zwischen 18.30 und 19.30 Uhr ins Bett! 😄 Er schläft einfach nicht alleine, also hilft nur akzeptieren oder besser noch: die Nähe genießen! 💕
Es wird bestimmt iwann anders, halte durch! 😊