Was macht das große Kind in der Zeit?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr folgendes handhabt:
meiner Kleiner (8 Monate) schläft noch 3x tagsüber und schläft nur an der Brust im Halbdunklen (oder im Kinderwagen ein) Er kann leider anderst sonst nicht abschalten. Teilweise kann ich ihn nach 20 Minuten bis gar ned ablegen. Nun frag ich mich, was ich mit meiner Großen (3 Jahre) in der Zeit machen soll bzw. wie’s ihr so macht. Sonst is sie Vormittag im Kindergarten, wo er schläft und Mittags hat sie mitgeschlafen, was sie aber aufgrund des geschlossenen Kindergarten grad ned braucht. Ich kann sie ja ned 3x täglich vor n Fernseh setzen und jedesmal alleine spielen will sie auch nicht 🙃 Verständlich, wenn ich den Kleinen gar ned ablegen kann, kann des mal ne Stunde dauern.

Vielleicht hat ja jemand n Tipp bzw. wir können uns austauschen.

Liebe Grüße ☺️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Noch was. Ich habe die alleine spielzeit immer auf die baby Schlafphasen gelegt. Das heisst ich beschäftige mich mit der grossen wenn der kleine wach ist , soweit es geht. Dann hat die grosse mehr Verständnis dass sie mal alleine spielen muss. Bzw findet es inzwischen auch toll , dass sie alleine im zimmer was machen kann. Sie ist aber schon 4.5!!

Ansonsten schaue ich, dass 1 Schläfchen im kiwa stattfinden und wir dann gemeinsam draussen sind.

4

Also beim Vormittagsschlaf kann sie sich auch allein beschäftigen. Da malt sie, spielt in ihrer Spielküche oder sonstiges. Aber da reden wir von ca. 20 Minuten und des schaff sie und is leise. Und Nachmittags gehen meist auch Spazieren, sodass der Kleine schlafen kann. Mir gehts auch eher um den Mittagschlaf, wo der Kleine mind. 1 Stunde bis 2 auf mir schläft. Und da kann ich ja nicht erwarten, dass sie alleine spielt bzw. so lang leise neben uns gekuschelt liegt. Deshalb wollt ich einfach mal wissen, wie ihr anderen des handhabt. Bin damit ja bestimmt ned alleine.

5

Beim nachträglichem Durchlesen meiner Antwort hab ich gemerkt, dass sie sich irgendwie pampig anhört. Sorry, dass war nicht meine Absicht! 🙈 War auch eher ne allgemeine Antwort auf eure beiden Einträge.

weiteren Kommentar laden
1

Wie beschäftigt sie sich sonst allein? Puzzelt sie vielleicht gern oder malt? Eine ruhige Beschäftigung wird sich doch sicher finden Lassen. Sie ist 3 Jahre und wird doch bestimmt verstehen, wenn ihr kleiner Bruder schlafen muss. Vielleicht schafft ihr es ja auch, dass sie dabei ist und mit euch kuschelt, wenn du dich mit ihm zurück ziehst

2

Wie machst du es denn mit deinen Kindern? :)

Mit 3 Jahren sind nicht alle Kinder soweit. Jedes Kind ist da anders. Bei uns geht so richtig alleine beschäftigten erst ab 4.

Mein Sohn ist 9 mt alt. Meine Tochter jetzt 4,5j.
Inzwischen kann sie mal 15-30 Minuten im Zimmer was alleine machen. Aber ich kann mein Baby nach 15 Minuten meistens ablegen. 2-3 mal am Tag stundenlang würde sich meine Tochter nicht alleine beschäftigen. Das finde ich auch nicht richtig. Vor allem im Wissen dass ich mit dem Baby kuschle und sie soll gefälligst verstehen, dass sie stundenlang im Zimmer bleiben soll? Nee.

Wenn sie im Zimmer ist dann malt sie, hört ein Hörspiel, puzzle oder Lego spielen. Manchmal gibts auch TV.