Wann gehen eure Babys (3-4 Monate) abends ins Bett?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wann ihr eure Babys (ca. 3 Monate alt) abends schlafen legt? Bei uns war es immer so 20 Uhr, allerdings scheint unser Sohn, 14 Wochen alt, seit ein paar Tagen früher müde zu werden. Heute habe ich mich um 19 Uhr mit ihm hingelegt und in zwei Minuten war er eingeschlafen 😅

Bin gespannt auf eure Antworten ☺️

1

Unser Sohn hat zu der Zeit sehr spät geschlafen. Meistens erst gegen 21/22 Uhr. Dafür hat er sich dann erst gegen 3 Uhr und dann wieder gegen 5:30 Uhr gemeldet.
Das wechselt aber von Kind zu Kind und von Phase zu Phase.

4

Same here🙋🏻‍♀️😃

2

Hallo,

wir haben leider noch gar keinen Rhythmus. (12 Wochen)
Wie viel schläft dein kleiner den tagsüber und wie oft trinkt er denn?
Unser kleiner will überhaupt nicht einschlafen, nur im Auto oder Kinderwagen schläft er ohne jammern und schreien ein.

Lg Annette

3

Unser Sohn trinkt momentan 5-6 Flaschen am Tag. Sein Schlafverhalten tagsüber ist allerdings auch sehr unterschiedlich und ich erkenne da noch gar keinen Rhythmus 🙈

5

Letztes Nickerchen gg 18.30 Uhr für 30 min. Ins Bett gg 21 Uhr seit sie 3 Mte alt ist ca.

Zuvor 18.30/19 Uhr. Das war mir aber zu früh geworden irgendwann, da ich bei ihr bleiben musste und da sie immer gg 5.30 uhr/6 Uhr die Nacht beendet hat.

7

Genau so geht es mir zur Zeit..ich muss ebenfalls bei ihm bleiben und 19-5/6 Uhr ist mir auch zu früh, wie konntest du das äbdern?

8

Ja das war mir definitiv irgendwann nicht nur abends zu früh, sondern vorallem morgens zu Früh. Ich habe zwar regelmäßig dann auch gg 20 Uhr die Augen zugemacht, aber das ist ja entgegen der zig Jahre gehenden biologischen Uhr von mir. Erholsam war das nicht.

Ach du, man liest ja immer, man soll das Tag für Tag mal im 15 min verschieben. Also den Schlaf des Babys. Ich habe das von einem auf den anderen Tag von 18.30 Uhr auf 21 Uhr geschoben. Sie hat dann einfach gg 18/18.30 Uhr nur nochmal ein Nickerchen gemacht von 30 min im Wohnzimmer, wenn wir Nachrichten geschaut haben.... Also es war nicht totstill und nicht dunkel. Und dann 21 Uhr ins Bett und siehe da. 10 min später hat sie geschlafen und morgens stehen wir gg 7.30 Uhr/ 8 Uhr auf und nicht mehr gg 5. Das hat mich zusätzlich total verrückt gemacht.

Bei uns hat das so geklappt. Aber unsere Maus schläft auch gut seit sie ca 11/12/13 Wochen alt ist. 👏🙏 Sie meldet sich 1 bis 2 x nachts für ihre Flasche. Da haben wir bisher Glück gehabt 🙏🙏🙏 ich sage: bisher. Sie ist 23 Wochen alt

weitere Kommentare laden
6

Hallo, unser Sohn (10 Wochen) geht abends auch eher früh 19 Uhr manchmal früher schlafen ist aber dafür schon morgens um 5/6 Uhr wach.

9

Hallo, so mit 3-4 Monaten war es 20 Uhr.
Mittlerweile, 6,5 Monate, 21-22 Uhr.
Bis 7-9 Uhr morgens, ohne Trinkunterbrechung. Aber mit mini Unterbrechungen, wo er unruhig ist

12

Interessant. Dabei sagen ja so viele Ratgeber, je jünger umso später ins Bett. Bei dir eher umgekehrt. Spät ins Bett, schläft lange. 👍

13

Naja bei unserem kleinen Mann läuft alles schief was das Schlafen angeht 😂
Wir kriegen es einfach nicht auf die Reihe. Er ist da sehr speziell