Weinen im Schlaf , 9 Monate

Meine Lieben,
ich brauche mal wieder Erfahrungen oder beruhigende Worte.

Mein Sohn ist eigentlich ziemlich unkompliziert. Er ist jetzt 9 Monate alt. Schläft Mittags meist 2 Stunden und Abends geht er gegen 19 Uhr ins Bett, normalerweise kommt er bis 2 oder 3 Uhr , dann einmal Flasche und schläft weiter bis 6 Uhr. Er schläft seit anfang an im eigenen Zimmer.
DIe letzten 1 1/2 Wochen ist aber alles anders.

Mittagsschlaf klappt höchstens ne Stunde, er Weint und schreit und wacht dann auf.
Das gleiche Nachts. Meist gegen 23/24 Uhr weint er ganz bitterlich. Aber mit Augen geschlossen. Es dauert meist 30 bis 40 Minuten bis ich ihn beruhigen kann. ich versuche es natürlich im Bett zu schaffen, damit ich ihn nicht aus dem schlaf raus reisse. Dann wacht er gegen 3 noch mal auf für die Falsche und morgens dann gegen 5.30 aber immer mit Weinen und hin und her wälzen.

Isr irgendwas falsch? Machen wir was falsch? wobei wir alles wie immer machen.
Er ist ziemlich flott unterwegs. Robbt Krabbelt stellt sich alleine hin, sitzt alleine und macht bereits die ersten tippelschritte am Tisch entlang.

Verarbeitet er das alles nur nachts?
Wahrscheinlich ist das völlig normal. vielleicht muss ich das einfach hören. Es zerreist einem nur das Herz wenn das Kind so bitterlich weint. und das kennen wir gar nicht von ihm.

Habt ihr tipps? Wie lange hat es bei euch gedauert?

Lg Meli mit Leo und Henning im Herzen #stern und Jan an der Hand 9 Monate #herzlich

1

Guten Morgen,
Ich kann dir leider nicht sagen ob das normal ist aber ich hoffe sehr denn bei uns ist es genau das selbe spiel beim nachtschlaf und manchmal auch am tage....
Meine kleine ist auch 9 Monate und scheint von der Entwicklung her wie dein kleiner zu sein... ich denke das es normal ist die kleinen verarbeiten im Schlaf ja so viel...

Hoffe das die kleinen Mäuse bald besser aufwachen 🙂

LG
LuEnNa

2

Bei uns das gleiche! Und sie ist erst 4 Monate alt. Hat jedoch schon zwei Zähne und ist Entwicklungstechnisch sehr weit. Sie weint ganz herzzerreißend im Schlaf und wirkt gar nicht richtig anwesend. Beruhigen lässt sie sich meist nicht, nur ein Zimmerwechsel oder kalte Temperatur bringen wie wieder ins hier und jetzt. Und dann ist sie total erschrocken und verdutzt, als wisse sie selbst nicht was geschehen ist.
Der Kinderarzt nahm mich nicht ernst und meinte, Babys weinen nunmal. Aber es ist ein sehr "komisches weinen". Wie ein Albtraum oder sie verarbeitet etwas? Nachtschreck schließe ich auf Grund mehrere Merkmale aus: zu jung und es kommt oft mehrmals pro Nacht bzw Tag. Selbst in der Trage hat sie das. Also gaaaanz nah an uns gekuschelt.
Wir sind ratlos...