Mutmacher! Plötzlich alles besser!

Einen kleinen mutmacher für euch!

Mein Sohn (9 Monate) kann, seit er 3 monate alt ist, weder im kiwa, noch im Auto, oder alleine im Bett einschlafen. Seit 6 Monaten heißt es für uns also entweder in den Schlaf tragen oder ich stille ihn, bis er einschläft. In den letzten Wochen habe ich mir immer wieder Gedanken gemacht, wie das einschlafen mal werden wird, wenn ich in ein paar Monaten abstille. Abgesehen vom blöden reden "willst du ihn noch tragen, wenn er 13 ist?!"

Ich hab mir gesagt: das wird schon gehen, mach dir keinen Stress! Er braucht es halt!

Gestern das große Wunder:
Abends klappt das Einschlafstillen nicht, er spielt neben mir im Bett. Ich drehe das Licht ab, singe für ihn, lass ihn das Bett erkunden und massiere ihm vorsichtig den Rücken und ganz plötzlich schläft er einfach ganz friedlich ohne Brust oder tragen neben mir ein! Das klingt nach nichts, wenn man das anders kennt. Aber für uns ist das was großes! Fast utopisch! 🤣 Und heute gleich nochmal! Ohne weinen, ohne zicken., ganz friedlich kuschelnd!

Ganz ehrlich hätte ich nie gedacht dass das gehen wird bei ihm. Und vor einer Woche wäre er auch sicherlich noch nicht so weit gewesen! Aber die Kinder wachsen, ändern ihre Bedürfnisse und überraschen uns doch immer wieder!

Haltet durch, gleichgesinnte tragemamas!

Jetzt müssen wir nur noch abwarten, bis der autohassende Teil von ihm aufgibt, dann ist alles easy! 😜

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ach wie schön das klingt toll 😍

Sehr gut, dass du dir keinen Stress gemacht hast 😊

Ich muss zwar aktuell nicht in den Schlaf tragen aber stillen und danach bloß liegen bleiben 😂 also geht die Mama halt auch um spätestens 19 Uhr ins Bett, seit Weihnachten. Seitdem habe ich unmengen an hörbüchern gehört (oder selber Schlaf nachgeholt) und irgendwann wird es besser werden.

Ich freu mich für euch 🎉

Sina mit Lucy (morgen 5 Monate 😊)

2

Hey, das ist ja super 😀 Wir schön. Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.
Danke fürs Mut machen. Vielleicht wird das bei uns ja auch noch was in ein paar Monaten.

3

Wunderbar! Danke für deinen Beitrag! Macht mur tatsächlich mut! Meiner ist auch 9 mt und ich hoffe, dass er auch mal im Bettchen zur Ruhe kommt ohne stillen oder tragen:)