Rhythmus bekommen

Meine Tochter ist heute vier Monate alt. Wir haben irgendwie keine festen Uhrzeiten, wann sie ihre Flasche bekommt. Momentan schläft sie abends auf dem Sofa ein und geht dann mit uns zusammen nach unten ins Bett. Sie schläft in ihrem beistellbett und auch echt gut(1 Flasche pro Nacht). Ich würde sie gerne abends schon ins Bett legen.. irgendwie weiß ich aber nicht genau wie.. habe es ein paar mal versucht.. sie meckert sofort.. wenn wir alle zusammen ins Bett gehen, schläft sie auch alleine in ihrem Bett ein. Sie scheint zu merken, dass was neues passiert. Habt ihr Tipps?

1

Mein Baby ist 5 monate alt,
nun habe ich schon von Anfang an versucht, damit Sie eine feste Zeit hat, zum schlaffen.
Der anfang war schwirig,
weill es nie richtige Zeiten hatte,
nun seid Sie 4 monate geworden ist,
funktioniert es sehr gut, sie schläfft mittags 1stunde, und nachmittags bis 2h,
ab 17:00 ist sie bis 20.30/21.00 wach,
und man merkt sie wird müde und schläfft schon allein ein, und das jeden ABend, genaue Zeit.
Schläfft dann bis 3.00 morgens durch, trinkt 150ml, und schläfft weiter bis 07.00, nochmals 150ml
und bis halb 10 🙂🙂🙂🙂

2

Das ist ja der Hammer dein Baby schläft identisch wie meins nur meine ist 9 Wochen 😊

3

Cool :)
Ja ich würde dann, die Zeit
immer wider gleich machen, also Mittags gleiche Zeit, dann Nachmittags, und Abends.

Damit sie merkt, Tag und Nacht.
Und jetzt wirds immer besser, in der Nacht nicht mehr jede 3h aufstehen oder fil. denn ganzen abend wach sein, die sind jetzt vorbei.

Aber ich pucke mein Baby immer noch,

sonst gehts nicht.

4

Unsere bekommt alle 3 Std ihre Flasche bzw Brei mittags und abends. Letzte Flasche gg 20.30Uhr und eine Flaache gg 3 Uhr +-.

Sie schläft auch absolut routiniert nach 2 Std Wachphase.

Eure ist einfach gewohnt auf dem Sofa bei euch einzuschlafen. Das ist scheinbar eine kleine Assoziation. Immer wieder versuchen. Das geht nicht innerhalb weniger Tage. Das kann dauern. Dran bleiben.

Wir stehen auch noch vor dieser Herausforderung. Unsere soll auch mal irgendwann um 20 Uhr schlafen und das dann ohne, dass wir im Schlafzimmer mit ihr sind.