10 Monate altes Baby . Schlaf?

Hey ihr lieben , ich habe eigentlich so nix zu klagen(Charly ist 10 Monate) mich würde nur interessieren bei wem es auch so ist ob eure kleinen immer noch Nachts kommen und ob ihr das Gefühl habt das sie es brauchen oder ob es schon verwöhnt ist. Ich weis jedes Kind ist anders und das interessiert mich gerade. Wie ist das bei euch ? Lg

1

Hallo. Meine Kleinste ist aktuell 11 Monate alt und wacht ungefähr drei bis vier mal die Nacht auf und möchte die Brust. Bin mir nicht sicher ob es wirklich die Milch ist die sie braucht, oder einfach nur die Nähe und Sicherheit von Mama. In dem Alter kommt so viel neues. Die Kleinen begreifen die Welt ganz anders und sind schon ziemlich mobil. Ich habe das Gefühl das seid sie krabbeln und sitzen kann, ist das Bedürfnis nach Nähe nochmal stärker geworden. Ich persönlich finde nicht das man ein Baby verwöhnt, nur weil es nachts kommt und man ihm die Nähe und wenn es die möchte auch die Milch gibt. Auch wenn immer viele Behaupten in diesem Alter soll man nachts keine Milch mehr geben. Ich würde Dir raten höre auf Dein Bauchgefühl - damit liegt man meistens richtig. Hast Du denn das Gefühl Dein Baby damit zu verwöhnen oder ist es ok für Dich ??? Weißt Du wie ich es meine ? Ganz liebe Grüße

2

Danke erst mal für deine Antwort. Also das Gefühl das ich ihn verwöhne hab ich so nicht. Ich stehe ja auch jede Nacht auf und das ist ja auch selbstverständlich.☺️ Kenn das halt von der großen überhaupt nicht aber das sind wahrscheinlich de jungs 😅nee Spaß aber man ließt hier soviel „schlimmeres“ da kann man das schon verkraften .😅 wünsche dir alles gute 🍀

3

Jepp, gleiches Alter und aktuell alle 1.5-2 stunden... Und ja, es ist nervig. Ich denke aber nicht, dass es Verwöhnen ist. Dennoch werden wir im März das nächtliche Abstillen nach Gordon testen, damit ich hoffentlich wenn ich wieder arbeite etwas ruhigere Nächte habe ...

4

Oh man ein Baby kann man nicht verwöhnen und schon gar nicht weil er nachts aufwacht 🙈🙈 verwöhnen kann man Menschen mit Geschenken oder allg materiellem aber nicht mit einem Bedürfnis ...
Dein Spatz ist erst 10 Monate alt. Durchschlafen ist ein reifeprozess. Viele schlafen erst mit 2/3 Jahren annähernd durch.
Löse dich einfach von solchen Gedanken und nehm wie es ist :)

5

Oh ich denke man kann ein Baby in der Zeit schon verwöhnen bzw muss man da schon Grenzen setzen . Jetzt nicht unbedingt in dem Bereich beim schlafen . Würde meinen kleinen Schatz niemals schreien lassen. Aber ich denke wenn man nicht rechtzeitig anfängt sich auch mal durch zu setzen „und die kleinen Mäuse wissen genau wie“ hat man verloren . Bis zum nächsten Wutanfall ☺️

6

Dann solltest du dich vllt mal mit der kindlichen Entwicklung auseinander setzen wenn du so denkst...es ist kein gewinnen oder verlieren...

weitere Kommentare laden