An alle (ehemaligen) Einschlafstiller😊

Hallo ihr Lieben,
Bei meinem Sohn ist irgendwie schon von Anfang nicht daran zu denken, dass er allein einschläft. Er ist nun 8,5 Monate alt und schläft nur an der Brust und im Kinderwagen /in der Trage ein. Ich habe zwar noch 7 Monate Zeit, bis er dann auch in der Krippe schlafen muss, aber man kann ja schon mal vorausschauend denken. Also wie habt ihr das hinbekommen, dass eure Kinder alleine einschlafen?
Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Schnuller eingeführt :) Aber in dem Alter so mit 8,5 Monate, war er sol aktiv, dass er vor allem Mittags ohne schaukeln, nicht einschlafen konnte. Er musste sich permanent hochziehen und gucken. Mach dich auf jedem Fall nicht verrückt mit der Kita. Das sind ganz andere Bedingungen und die Kleinen lernen schnell dort zu schlafen

2

Alleine einschlafen ist eine reifesache. Ich lasse meinen Sohn auch einschlafstillen (16 Monate) und bis er 14 Monate war tagsüber nur in der Trage. Seit er 12 Monate ist, geht er zur Tagesmutter und dort schläft er ohne Probleme im Bett/Sofa. Mach dir nicht zu viele Gedanken die kleinen können sich sehr gut anpassen :)

3

Erst im anderen Raum stillen und dann eine Weile nur vom Papa hinlegen lassen 🙂
Aber mache dir über das Schlafen dort keine Sorgen, läuft immer anders als zuhause 😅 Alleine einschlafen zuhause, unser Kleiner? Niemals! Im Kiga fordert er es ein, macht die Augen zu und pennt 🤣🤪