Alptraum nächte

Hallo meine lieben. Ich hab da wirklich ein riesen Problem und habe keine Lösung und schon alles probiert. Ich hole mal ein wenig aus. Also mein Sohn 23 Monate schläft bei uns in der Mitte und nuckelt ab und an noch an meiner Brust. Seid ca. 2 Monaten ist es so das er sobald er wach wird an das Bettende krabbelt und runter rutscht.. Sobald ich dann in Sekunden schnelle mit aufstehe und ihn hoch nehme schläft er auf dem Arm wieder ein. Das haben wir bis zu 10 Mal in der Nacht das er dann nur auf dem Arm wieder in sekundenschnelle einschläft. Ihn gleich anzulegen ist jedoch unmöglich. Wie eine Art Flucht Reflex.. ich weiss nicht weiter und geh auf dem Zahnfleisch da ich 10 mal nachts aufstehen muss.. ich hoffe ihr habt einen rat
Danke schonmal

1

Doofe Frage, aber in seinem eigenen Bett mit Gitterumrandung tut er es nicht? Da kann er zumindest nicht abhauen.

Also schlafwandelt er?