Wann Besserung

Ab wann werden die Nächte besser? Mein kleiner 4 Monate kommt immer noch alle 2 stu in der Nacht und will die Brust.
Da ich selber min 30 min nach dem stillen zum
Einschlafen brauche,schlafe ich immer nur für 1 - 1 1//2 stu... wird das besser irgendwann?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe zwar keinen Tipp, leide aber mit ;-). Bei mir ist es nämlich fast genauso. Manchmal sind es auch nur 1,5 Std.
Schläft er auf dir oder neben dir? Ich lass ihn dann manchmal einfach auf mir und schlaf weiter oder lege ihn so neben mir, dass er an der Brust weiternuckeln kann und ich weiterschlafen kann. Aber manchmal komm ich dann auch einfach nicht wieder in den Schlaf. Zumal er momentan nachts anfängt rumzurödeln...er bewegt sich viel und ächzt ewig rum...#augen

6

Er liegt neben mir und ab 4 Uhr ist Er super unruhig und drückt als wenn er auf Klo sitzt und das stundenlang .
Heute bin ich um 6 schon aufgestanden weil ich einfach keine Nerven mehr hatte und er nur am drücken war .

Dachte es wird irgendwann besser um so älter er wird,er hat noch nie gut geschlafen aber wir waren auch schon mal bei 4 stu.

8

Zwischen 4 und 6 ist irgendwie die Verdauung immer zugange....ist bei meinem genauso. ;-).
Bekommt er irgendwas...Bigaia oder Colimil Plus? Windsalbe?

weitere Kommentare laden
2

Ohje. Einserseits sind alle 2 Std ja ein normaler Rhythmus....in der Nacht allerdings echt hart.

Dann lernen die Kleinen immer mehr dazu und entwickeln sich und kommen daher zeitweise auch wieder öfter....

Wann dein Kind bereit ist größere Abstände zu bekommen, kann dir leider keiner sagen.

3

Wie schön gesagt wurde, das kann dir niemand sagen, wann es besser wird. Aber es gibt genug Mamis, denen es genauso geht, das tröstet immerhin.

Unser Sohn kommt nun seit ca. 2 Monaten alle 2h nachts, manchmal auch weniger, gaaaanz selten sind es 3 oder 4h, aber dann ist er zwischendurch trotzdem super unruhig und braucht dann ab und an mal wieder den Schnuller... Ergo, ich bin trotzdem wach.
Bei uns hat das allerdings erst mit 4 Monaten angefangen. Davor hatte er schon regelmäßig durchgeschlafen.

Das war für mich besonders hart, eine solche Situation zu akzeptieren, wenn man es schon deutlich besser hatte 😬🙈😭.

Halte durch! Ruhe dich viel aus, wann immer es geht, ab und an ein Kaffee (je nach Stillsitiation), Bewegung an der frischen Luft, viel Süßkram und der Austausch mit anderen Mamis (wegen Corona ja eigentlich fast nur hier möglich), hilft zumindest, es ertragbarer zu machen!

Alles Gute dir 💚🍀
Hanna mit Babyboy, 29 Wochen

4

Hallo,

hier ist es genau dasselbe Spiel. Nachts alle 1,5 Stunden, mit viel Glück Mal 2 Stunden. Moppel wird diesen Sonntag 4 Monate. Aber bei uns ist es schon was länger so. Auch am Tage will er öfter an die Brust und braucht viel Körperkontakt.

Man ist

7

Er war noch nie ein guter Schläfer aber wir waren schon mal bei 4 stu...
Dieses Dauer stillen und auch kaum schlafen ist kräftezehrend....ich weis da müssen viele Muttis durch :(

5

Zu früh abgeschickt.

Man ist nicht allein damit.

Alles Gute und VG

Missmarli2

9

Läuft bei uns genauso. Alle 1,5 - 2 Stunden stillen und ab 4 Uhr wird nur noch im Bett rumgewühlt. Heute war die Nacht um 5.30 Uhr beendet. Es hilft, wenn man eine Position hat in der man stillen und schlafen kann. Dann werden beide nicht richtig wach und man ist einigermaßen erholt.

11

Mein Baby seit es 4 monate ist,
schläfft es bis 6h und manchmal auch durch in der Nacht.Plötzlich anders,
und vorher jede 1 halb stunde, und jetzt vorbei. Und am Tag meldet Sie sich jede 3h-4h.

Ps: Habe vorher gestillt, hatte dann nichts mehr und mit pre aptamil weiter angefangen, und dann wurde es besser, keine ahnung mit pre wird Sie länger satt.

14

Das stimmt.

Muttermilch ist schneller verdaut und die Kinder haben manchmal schon nach 90 Minuten wieder Hunger.

Bei meinem ersten Kind hatte ich das extrem. Einmal sogar 2 Wochen fast stündlich gestillt.

Beim zweiten Kind ist aber alles anders trotz stillen. Schon ein paar Tage alt war mein Kind eigentlich immer bis zu 3 Stunden satt und hat nachts 4 bis 6 Stunden geschlafen.

Das war so erleichternd, weil ich es vom ersten Kind nicht kannte.

13

Beim ersten Kind erging es mir ähnlich und wurde ab dem 4ten Monat besser. Aber durchgeschlafen hat er trotzdem erst nach über 1 Jahr. Davor wurde er ständig alle 3 Stunden wach.

Ich habe angefangen das Elternbett zu praktizieren und jeden Mittagsschlaf mit gemacht denn ich konnte.

Wenn ich mal bei meinen Eltern oder Oma zu Besuch war habe ich, wenn der kleine ruhig war, bei ihnen im Bett oder auf dem Sofa geschlafen.

Mein Mann wurde mit dem Kind auch erst so richtig warm als der 2 wurde und war anfangs keine all zu große Hilfe 🙈

16

Ja ich muss vllt echt versuchen mich mittags hinzulegen,habe ich bis jetzt noch nie gemacht.
Heute Nacht ist super schrecklich er ist jede 45 min wach und will trinken!

Liege seit 19 Uhr mit ihm im Bett und habe noch nicht 1 min geschlafen und spätestens im 4 ist die Nacht vorbei weil er mit dem drücken beginnt

17

Mein Sohn ist oft vor 21 oder 22 Uhr ins Bett gegangen und trotzdem regelmäßig wach geworden. Um 5 dann wieder aufgestanden.

Am Tag hat er als er klein war 2 bis 3 schläfchen gemacht die teils 2 Stunden oder länger gingen. Daher konnte er abends wiederum nicht schlafen.

Aber so war sein Rhythmus einfach gewesen. Es hat nichts gebracht ihn länger wach zu halten oder früher ins Bett zu gehen. Er schlief trotzdem nicht früher oder länger.

Bevor ich dann absolut mit den Nerven am Ende war habe ich einfach geschlafen wenn er schlief und habe im Haushalt nicht mehr viel gemacht.

Als er älter wurde hat er zum Glück schon früh lange alleine spielen können wenn ich zumindest in der Nähe war.

Manchmal habe ich dann bei ihm auf dem Boden mit der Decke gelegen und gedöst.

Heute mit 3 ist mein Sohn dafür ein ausgeglichener Junge der auch ohne weiteres mal 20 Minuten allein sein kann bis seine Schwester eingeschlafen ist( wird 1).

Ab und an bin ich sehr geändert ab 13 Uhr. Wenn es mit Kaffe nicht besser wird leg ich mich mit hin wenn mein Sohn von Vater oder Opa, Uroma betreut werden kann.

Das ist heufiger als früher zu seiner Zeit aber doch nicht so oft wie ich manchmal gern hätte.

weiteren Kommentar laden