Schlafen in der SwingtoSleep

Guten Abend zusammen,

Wir haben die SwingtoSleep Federwiege bereits seit unsere Tochter ca 3 Monate ist im Einsatz und ich liebe sie! Normalerweise hat sie dort nur ihre Schläfchen über Tag drin gemacht. Unsere Maus ist jetzt übrigens 7,5 Monate. Jetzt ist es so, dass wir sie seit einiger Zeit auch abends dort reinlegen, im Bett einschlafen hatte irgendwie nicht mehr so gut geklappt, und sie dort weiterschlafen lassen. Ich habe sie schon versucht nur dort einschlafen zu lassen und ins Bett rüber zu legen, da war sie schnell wieder wach. Sie schläft eigentlich auf dem Bauch und dreht sich aber jetzt immer auf den Rücken und ist dann wach...in der Federwiege kann sie das natürlich nicht. Letzte Nacht hat sie durchgeschlafen aber halt in der Federwiege....Nun mache ich mir Gedanken, ob das so gut ist. Nachher gewöhnt sie sich so dran und kann nur noch so einschlafen
. Aber irgendwann geht die Federwiege ja auch nicht mehr. Aber man ist ja froh, wenn die kleinen schlafen! Im Kinderwagen schläft sie tagsüber übrigens auch manchmal.

Was meint ihr? Erledigt sich das irgendwann von selber oder sollten wir das ändern?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke ❤️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich hatte bei meinem Sohn (fast 12) eine ähnliche Schaukel im Wohnzimmer. Dort hat er mittags und abends seine Ruhe gefunden. Zur Nacht habe ich ihn aber immer raus genommen und mit zu mir ins Bett genommen.

Er schläft ganz sicher seit 10 Jahren ohne eine Schaukel ein. Also wenn es dir ein bisschen Luft verschafft und es euch allen damit besser geht, warum dann nicht?

3

Ja ok aber wir lassen sie derzeit nachts so lange drin liegen bis sie wach wird 🙈 wenn sie dann trinken möchte, versuchen wir sie aber auch mal ins Bett zu legen. Letzte Nacht hatte sie dann durchgeschlafen in der Wiege...

2

Unser Kleiner ist fast 11 Monate und schläft immer noch gerne in der Swing2sleep.
Allerdings sind wir dazu übergegangen ihn nur noch den Mittagsschlaf darin machen zu lassen.
Wir sind, als er nachts große Schlafprobleme hätte, nämlich auch dazu übergegangen ihn in der Wiege schlafen zu lassen und das war gar nicht gut weil er sich total schnell daran gewöhnt hat und nicht mehr normal einschlafen wollte.
Würde das also auf keinen Fall dauerhaft machen nach unserer Erfahrung.
Was ich sonst empfehlen kann ist ein Pezziball. Da schläft unser ganz fix ein wenn er einschlafprobleme hat und dann geht es ins Bett.

4

Ja das ist auch meine Befürchtung! Aber derzeit bin ich einfach froh, wenn sie schläft weil ich so platt bin von doofen Nächten und anstrengenden Tagen auch noch mit zweitem Kind zuhause...

Werde aber wieder überlegen, sie nur dort einschlafen zu lassen und dann rüber ins Bett!

Das mit dem Ball ist eine gute Idee! Danke!

5

Hey ich würde Sie dort schlafen lassen. Wir haben unseren Sohn am Anfang auch in der Swing schlafen lassen, in seinem Bett wachte er stündlich auf und wir alle waren fix und fertig! Wir hatten auch Angst, dass er sich daran gewöhnt! Aber er akzeptierte schnell wieder sein Bett. Also, ihr geht es dabei gut (schläft durch) und euch auch. Pezziball wie die Vorgängerin geschrieben hatte, würde ich sein lassen, denn damit wirst du nur noch müder und sie kann später ohne das gehüpfe nicht mehr! Lg ❤️

6

Danke für deine Antwort. Wir werden jetzt einfach schauen. Letzte Nacht ist sie dort auch wieder einmal wach geworden und hat geweint. Also war es mit dem Durchschlafen vll auch nur Zufall. Aber sie schläft super schnell wieder ein und ist zufrieden, das stimmt. Man macht sie ja immer über alles mögliche so viele Gedanken 🙈

7

Ich würde es gelassen sehen! Hier sind sooo viele Mütter die alles viel zu streng sehen! Baby nie schreien lassen, Baby nur tragen sonst wird es nicht geliebt. Baby muss ihm Eltern Schlafzimmer schlafen, wenn nicht sogar im Ehebett. Baby ja nicht durchschlafen lassen, es muss ja viel trinken sonst verhungert es und wächst nicht 😂 wünsche dir viel erfolg und eine baldige Besserung der Situation lg 🌞

weiteren Kommentar laden